BSG Kegler für Deutsche Meisterschaften qualifiziert

Teilnehmer aus Bensheim
Wanja Schröder, Nicole Stöhr (Betreuerin), Martin Wiemers, Ute Brenner (1. Platz, GBH Damen), Julia Mack, Rena Zehnbauer, Irmtraud Kreckel (3. Platz GBH Damen), Renate Stöhr (Betreuerin)
Bei den Hessischen Meisterschaften im Einzeln Kegeln Classic am 21.4.2013 in Wiesbaden zeigten die von Nicole und Renate Stöhr betreuten Kegler der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) erstmals auf landesebene ihr Können. Insgesamt starteten bei den Hessenmeisterschaften knapp 60 Kegeler aus 11 Vereinen. Die Turnierleitung hatte Gerhard Beckmann (Landefachwart Kegeln Classic), mit Unterstützung vom KV Wiesbaden.

Bei der auf den Kegelbahnen des Verein Wiesbadener Sportkegler ausgetragenen Veranstaltung war starteten die Sportler der BSG Jugend Bensheim in der Klasse für geistig Behinderte. Außer den Bensheimern war noch die BSG Groß-Gerau in dieser Klasse angetreten. Der Spielmodus waren 50 Wurf in die Vollen und 50 Wurf Abräumen, mit zwischenzeitlichem Bahnwechsel.

Bei den Männern konnten sich weder Wanja Schröder (273 Holz, Platz 7) noch Martin Wiemers (224 Holz, Platz 8) durchsetzen. Bei den Damen erkämpften sich Ute Brenner (297 Holz, Platz 1) und Irmtraud Kreckel (261 Holz, Platz 3) Plätze auf dem Siegertreppchen. Julia Mack (254 Holz, Platz 4) und Rena Zehnbauer (193 Holz, Platz 6) vervollständigten die Bilanz der Bensheimer Kegler.

Trotz der teilweise hinteren Ränge konnten sich allerdings dennoch ein Großteil der Bensheimer Sportler für die Deutschen Meisterschaften am 5. Juli in Weinheim qualifizieren - für eine erste Teilnahme an landesweiten Meisterschaften ein Riesenerfolg. Über diese Leistung sind insbesondere die Betreuerinnen Nicole und Renate Stöhr hoch erfreut, konnte die Kegelgruppe doch erst seit knapp einem Jahr wieder regelmäßig auf der Bahn in Lorsch trainieren

Teilnehmer aus Bensheim

Ein Pressebericht ...

Letzte Änderung dieser Seite am 30.07.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung