Bergsträßer Anzeiger, 29. Juni 2013

Behindertensport

BSG-Kegler bei DM in Weinheim dabei

Bei den hessischen Meisterschaften im Kegeln in Wiesbaden zeigten die von Nicole und Renate Stöhr betreuten Teilnehmer der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim erstmals ihr Können auf Landesebene. Rund 60 Teilnehmer aus elf Vereinen waren bei diesen Titelkämpfen am Start.

Obwohl sie kaum im Kampf um die vorderen Plätze mitmischen konnten, qualifizierte sich ein Großteil der Bensheimer Sportler für die deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende (5. und 6. Juli) in Weinheim - für eine erste Teilnahme an landesweiten Meisterschaften ein schöner Erfolg. Über diese Leistung sind insbesondere die Betreuerinnen Nicole und Renate Stöhr erfreut, zumal die Kegelgruppe erst seit knapp einem Jahr wieder regelmäßig auf den Bahnen in Lorsch trainiert.

Plätze auf dem Siegertreppchen

Auf den Kegelbahnen des Vereins Wiesbadener Sportkegler starteten die Sportler der BSG-Jugend Bensheim bei den "Hessischen" in der Klasse für geistig Behinderte. Hier war noch die BSG Groß-Gerau angetreten. Dabei ging es über jeweils 50 Wurf in die Vollen und 50 in die Abräumer.

Bei den Männern kam Wanja Schröder (273 Holz) auf den siebten, Martin Wiemers (224) auf den achten Platz. Bei den Damen erkämpften sich Ute Brenner (297) als Siegerin und Irmtraud Kreckel (261) als Dritte Plätze auf dem Siegertreppchen. Julia Mack (4./254) und Rena Zehnbauer (6./193) vervollständigten die Bilanz der Bensheimer Kegler.

Ein bisschen ausführlicher ...

Letzte Änderung dieser Seite am 06.07.2013.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung