Thüringer und Hessische Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften 2002

Die hessischen Teilnehmer
Zahlreich vertreten waren die hessischen Vereine bei den Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften in Weimar: Aus Bensheim (2), Darmstadt (3), Groß-Umstadt (8) und Marburg (2) waren Teilnehmer aus Hessen unter den insgesamt ca. 60 Sportlern.

Bei den 6. offenen Thüringer und Hessischen Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften 2002 in Weimar haben am 9. November 2002 die Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG-Jugend Bensheim) erfolgreich ihre Titel verteidigt:

Robin Puppe Unter den strengen Augen von Trainer Karsten Jung und Betreuerin Ingrid Puppe wiederholte Robin Puppe im neu gebauten Schwanseebad seine Erfolge aus dem Vorjahr: Im Mehrkampf, der in der Summe aus den Strecken über 25m, 50m und 100m einer Schwimmlage gewertet wird, konnte er seine Zeiten marginal steigern: 19.4s (25m), 41.3s (50m) und 1:32.4min (100m) zauberten ein zufriedenes Lächen in das Gesicht des Trainers und verhalfen zu einem Titel in seiner Schadensklasse.
Daneben errang Robin Puppe mit 56.6s über 50m Brust und mit 54.9s über 50m Rücken die Titel des Sprintmeisters in diesen Disziplinen in seiner Schadensklasse.

Steffen Gleißner Steffen Gleißner konnte bei seinem diesjährigen Einstand zu den Sprint-Meisterschaften gleich mit verschiedenen Plätzen auf dem Treppchen auftrumpfen: Im Mehrkampf in der Brustlage erschwamm er gegen eine starke Konkurenz über 50m in 50.8s und 100m in 1:52.4min zwei persönliche Bestzeiten. Zusammen mit den 24.3s über 25m erkämpfte er damit einen Titel in diesem Wettkampf in seiner Schaden- und Altersklasse.
Die 50m Freistil bewältigte Steffen Gleißner in guten 52.3s, die für einen zweiten Platz auf dem Treppchen sorgten.

Die Bensheimer
Die Bensheimer Mannschaft vor Ort: Steffen Gleißner, Karsten Jung (Trainer), Robin Puppe, Ingrid Puppe (Betreuerin)

Und hier geht's zur entsprechenden Pressemitteilung.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.11.2002.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2