Bergsträßer Anzeiger, 13. November 2002

Mehrkampftitel für Robin Puppe und Steffen Gleißner

BEHINDERTENSPORT: Bei Schwimm-Hessenmeisterschaft

Die Bensheimer Den hessischen Mehrkampftitel holten Steffen Gleißner (links) und Robin Puppe (vorn, rechts) für die BSG-Jugend
Mit einigen Erfolgen kehrten die Schwimmer der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim von den offenen Thüringischen und Hessischen Sprint- und Mehrkampfmeisterschaften in Weimar zurück.

Unter den Augen von Trainer Karsten Jung und Betreuerin Ingrid Puppe wiederholte Robin Puppe sein gutes Abschneiden aus dem Vorjahr. Im Mehrkampf aus 25 (19.4 Sek.), 50 (41.3) und 100 Metter (1:32.4) steigerte er seine Bestzeiten jeweils deutlich, so dass er den Titel in seiner Schadensklasse holte.
Sprintmeister wurde Robin Puppe zudem über 50 Meter Brust und 50 Meter Rücken.

Steffen Gleißner landete bei seinem Einstand bei den Sprintmeisterschaften mehrfach auf dem Siegertreppchen. Im Mehrkampf in der Brustlage erschwamm er gegen eine starke Konkurrenten persönliche Bestzeiten über 50 (50.8) und 100 Meter (1:52.4); zusammen mit 24.3 Sekunden über 25 Meter bedeutete dies den Titelgewinn im Mehrkampf. Darüberhinaus gab es für Steffen Gleißner einen zweiten Platz im Sprint über 50 Meter Freistil.

Ein eigener Bericht mit ein paar mehr Bildern.

Letzte Änderung dieser Seite am 01.12.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung