Infobrief 4/95 im Oktober 95

4. Jahresabschlußfeier
5. Erste Hilfe Kurs

1. Rückblick:

1.1 Vereinsausflug nach Rust:

Am Samstag, den 20.05.95 fand der Vereinsausflug mit dem bis auf den letzten Platz besetzten Bus in den Europapark nach Rust statt. Bei traumhaften Wetter konnten die Teilnehmer die Attraktionen und Shows voll genießen.

1.2 Grillfete mit Radtour:

Der Grillplatz in Einhausen war am 25.06.95 Ziel einer Radtour. Helfer hatten dort schon für Speis und Trank gesorgt. Somit konnte einem zünftigem Grillfest in geselliger Rund nichts im Wege stehen.

1.3 Int. Jugendländercup in Leverkusen:

Die Deutsche Behinderten-Sportjugend im Deutschen Behinderten-Sportverband mi t Sitz in Duisburg lädt die in den Behindertensportvereinen zusammengefaßten und be treuten Kinder und Jugendlichen jährlich zu einer zentralen Sportveranstaltung ein.

Ausrichter des diesjährigen Jugend-Länder- Cup 1995, de r vom 07. - 10 . September in Leverkusen stattfand, war die Behinderten-Sportjugend Nordrhein-Westfalen. Für die Veranstaltung hatten der TSV Bayer 04 Leverkusen seine Sportanlage "Kurt Ries" und die Stadt Leverkusen das städtische Hallenbad zur Verfügung gestellt.

Die Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e. V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), wurde von Robin Puppe vertreten, der vom Übungsleiter Hans Schwendier für dieses herausragende nationale Sportereignis trainiert und vorbereitet worden war.

Im gemischten Vierkampf Schüler 1, der aus den Schwimmübungen 25 m Rücken und 25 m Freistil sowie den Leichtathletikübungen Schlagball und Rollstuhlslalom bestand, konnte Robin Puppe den 8. Platz erringen.

Zusammen mit den Schülern Katrin Diehl, Philipp Schütz und Marco Kohse, erreichte Robin Puppe in der Mannschaftswertung des gemischten Vierkampfes Schüler l den 3. Platz für das Land Hessen.

(Karl Wiemers )

1.4 Trainingslager in Bad Griesbach:

Vom 15.09. bis zum 17.09.95 fand im Schwarzwald ein Trainingslager für die aktiven Kinder und Jugendlichen des Vereins statt. Siehe auch den beiliegenden
Artikel aus dem BA vom 26.9.95.

1.5 Turnfest in Dietzenbach:

Dieses Jahr nahm am 30.09.95 wieder eine Jugendgruppe unseres Vereins unter der Leitung von Udo an dem Turnfest in Dietzenbach teil.

2. Mitgliedsbeiträge für 1995:

Leider haben einige Mitglieder ihren Beitrag für 1995 noch nicht bezahlt. Für die Betreffenden ist eine Zahlkarte beigefügt! (20,- DM je Mitgliedl) Ich bitte diejenigen dies umgehend nachzuholen!

3. Schwimmfest in Darmstadt:

Hiermit möchten wir nochmals den Termin für das Schwimmfest in Darmstadt bekannt geben: Es ist der Samstag, den 04.11.95. Abfahrt ist um 13.30 Uhr bei Hallenbad. Die Teilnehmer melden sich vorab bitte bei Udo.

4. Jahresabschlußfeier:

Alle Jahre wieder, ... Weil der Termin auf den 25.11.95 festgelegt wurde, wollen wir dieses Jahr keine Weihnachtsfeier, sondem eine Jahresabschlußfeier veranstalten.

Wir treffen uns am Samstag, den 25.11.95 in der Stephanusgemeinde. Der Beginn der Feierlichkeiten ist um 15.00 Uhr. Alle Mitglieder und natürlich auch alle Angehörigen sind wieder recht herzlich dazu eingeladen.

Diese Jahr haben wir vor, einmal den Kuchen nicht zu verkaufen. Aus diesem Grund hoffen wir, daß sich viele bereit erklären, einen Kuchen zu spenden, worüber wir uns sehr freuen würden..

Wir hoffen, daß wir wieder viele Besucher begrüßen könne, da viele Helfer bemüht sind, den Nachmittag so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten.

5. Erste Hilfe Kurs:

Wir wollen im Frühling nächsten Jahres wieder einen Erste Hilfe Kurs in Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz Auerbach durchführen. Interessenten melden sich bitte bei Udo. Der Termin hierfür wird dann in der nächsten Info bekannt gegeben.

Letzte Änderung dieser Seite am 30.11.2006.  W3C  Autor: E.M.Jung

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2