Bergsträßer Anzeiger, 26. September 1995

Im "Hexenhäuschen" gewesen

BSG-Jugend auf erlebnisreicher Tour

Bensheim. 21 Kinder und Jugendliche der Behindertensportgemeinschaft-Jugend Bensheim e.V., Verein für Sport und Gesundheit (BSG-Jugend), verbrachten in Ergänzung der regelmäßig durchgeführten Übungs- und Trainingsstunden das vergangene Septemberwochenende im sogenannten "Hexenhäuschen" bei Bad Griesbach im Schwarzwald.

Die Übungsleiter Günter Lissner, Udo Philipp und Hans Schwendler hatten ein gemischtes Programm vorbereitet, das in seinem sportlichen Teil aus Schwimmen im Leistungs- und Sportzentrum in Freudenstadt, aus Dehn- und Lockerungsübungen und aus einem Waldlauf bestand.

In seinem kulturellen Teil bot das Programm die Besichtigung der Klosteranlage Allerheiligen und der dortigen Wasserfälle sowie den Besuch des Technikmuseums in Marxzell.

Aber auch das Freizeitangebot mit den Möglichkeiten persönliche Kontakte zu knüpfen, den Gemeinschaftssinn und den Zusammenhalt zu fördern, kamen nicht zu kurz.

Die mentale und leibliche Versorgung und Betreuung lag in den bewährten Händen von Petra Philipp, Ingrid Puppe und Karsten Jung.

Mehr zu den Kurzfreizeiten der BSG Jugend Bensheim.

Letzte Änderung dieser Seite am 21.11.2006.  W3C  Autor: Karl Wiemers