BSG-Info 1/99

Tagesausflug am Muttertag
Presseecho

Vorwort
Liebe Kinder, Eltern, Mitglieder, Freunde und Interessenten der BSG-Jugend Bensheim,

nachdem die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel nun hinter uns liegen, wird es Zeit, einen Blick nach vorn auf das kommende Jahr 1999 zu werfen. Aufgrund der Anstehenden Renovierung des Bensheimer Hallenbad wird das nächste Jahr wahrscheinlich ein schwieriges Jahr für die BSG-Jugend. Trotzdem wollen wir nicht vergessen, daß wir neben dem Schwimmsport auch viele andere Aktivitäten betreiben, und deshalb zuversichtlich in die Zukunft blicken.

Termine für das Jahr 1999
Ihr könnt die bereits heute bekannten oder geplanten Termine der nachfolgenden Tabelle entnehmen. Die Tabelle spiegelt den aktuellen Planungsstand wieder, deshalb können sich die Termine unter Umständen noch verschieben. Den Kegelplan geben wir bei der Jahreshauptversammlung bekannt.

5.Februar Jahreshauptversammlung
6.Februar Faschingsveranstaltung in Lorsch, Restaurant "Zentrum" (ehem. Stiftsschänke)
6.März Schwimmfest
9.Mai(Muttertag) (Achtung! Termin inzwischen geändert) Jahresausflug
(Die aktuelle Terminliste gibts hier)

Jahreshauptversammlung
Aus der beiliegenden Einladung zur Jahreshauptversammlung am 5.2.99 gehen die wesentlichen Themen für diesen Abend hervor. Bitte kommt zahlreich, da für den Verein wichtige Themen zu besprechen sind.
Ihr solltet Euch nicht von den Vorstandswahlen abschrecken lassen, da der Vorstand in der jetzigen Formation zur Weiterarbeit bereit ist. Wir würden uns aber trotzdem freuen, wenn sich jemand dazu bereit fände, beispielsweise als Beisitzer seine Meinung in den Vorstandssitzungen mit einzubringen. Der Vorstand will kein Verein im Verein sein, sondern versteht sich als offener Kreis, der an der Mitarbeit möglichst vieler Vereinsmitglieder interessiert ist.
Ein sehr wichtiges Thema für die Hauptversammlung ist die Schließung des Bensheimer Hallenbades. Da sich die Schließung vermutlich über mehrere Monate erstrecken wird, kann in dieser Zeit kein (Schwimm-)Trainingsbetrieb dort stattfinden. Wir als Vorstand habe aber bis jetzt noch keinen gangbaren Weg gefunden, für unseren Verein trotzdem einen (Not-)Trainingsbetrieb aufrecht zu erhalten. Bitte unterstützt uns auf der Suche nach einer Lösung mit Vorschlägen WO bzw. WIE der Trainingsbetrieb weiter laufen könnte. Jeder Hinweis und jede Idee sind wichtig!

Schwimmfest 1999
Da bisher noch nicht bekannt ist, ob das Schwimmbad zum Schwimmfest noch zur Verfügung steht, hoffen wir immer noch, unser 21. Schwimmfest im bekannten Rahmen durchführen zu können. Die Entscheidung darüber, ob das Schwimmfest stattfinden kann wird noch im Januar fallen. Wir bitten Euch aber trotzdem jetzt schon, Euch den Termin am 6. März 1999 vorzumerken und uns wie in den vergangen Jahren zahlreich bei der Durchführung zu unterstützen.

Tagesausflug am Muttertag
Wir planen den Tagesausflug der BSG-Jugend Bensheim am Muttertag (9.Mai 1999) durchzuführen. Als Ausflugsziele haben wir den Ort Big im Elsaß, Trier an der Mosel und Ludwigsburg in die engere Wahl genommen. Die endgültige Entscheidung werden wir treffen, wenn wir uns anhand von Informationsmaterialien noch genauer Informiert haben. Zur Anmeldung ergeht noch ein gesondertes Rundschreiben.

Presseecho
Den beiliegenden Presseartikeln könnt Ihr Inhalt und Verlauf der Weihnachtsfeier (nochmals herzlichen Dank allen Mitwirkenden!) sowie weiter Geschehnisse rund um die BSG-Jugend Bensheim entnehmen.

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2006.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2