BSG-Info 2 - 2001

Grillfest am 18.8.2001
Rückblick Schwimmfest 2001

Liebe kleine und große BSGler,

der Termin für unseren Vereinsausflug rückt näher. Deshalb möchten wir Euch heute die neuesten Informationen dazu präsentieren.

Viel Spass, Euer
Günter

Vereinsausflug am 5.5.2001

Wir werden unseren Vereinsausflug am Samstag den 5.Mai 2001 durchführen. An diesem Tag wollen wir mit einem Reisebus in die Stadt der Weltkulturgüter, nach Trier fahren. Dort werden wir auf den Spuren der Römer wandeln. Wir werden nicht nur die weltberühmte Porta Nigra, sondern auch andere Monumente aus der Römerzeit besichtigen. Dazu gehören unter anderm das Amphitheater, die Kaiserthermen und die Basilika, einstiger Sitz des römischen Kaisers Konstantin.
Neben den kulturhistorischen Stätten lockt aber auch der wunderschöne historische Marktplatz zum flanieren. Wir werden ausreichend Zeit einplanen, um die Reize dieser "römischsten aller deutschen Städte" zu entdecken, durch die Stadt zu bummeln und gegebenenfalls ein gemütliches Restaurant zum Mittagessen aufzusuchen.
Am Nachmittag fahren wir entlang der Mosel auf der römische Weinstraße Richtung Heimat. Unterwegs werden wir uns ein gemütliches Lokal für den Ausklang des Tages suchen.

Da wir nur über ein begrenztes Kontingent an Plätzen verfügen, werden wir diese in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Wer mitkommen möchte, sollte also nicht lange überlegen und sich gleich bei unserer Geschäftsführerin Ingrid (Tel.: 06251-62336) anmelden.

Abfahrt zum Ausflug ist am 5.5.2001 um 7:30 Uhr am Parkplatz des Schwimmbades in Bensheim.
Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 30.- DM und für Nichtmitglieder 40.- DM und ist bei Fahrtantritt zu entrichten.

Grillfest am 18.8.2001

Hier noch einmal zur Erinnerung der Termin für unser Grillfest im Sommer. Es wir der 18.8.2001 sein sein. Wer möchte kann sich diesen Termin bereits in seinem Terminkalender eintragen. Wir werden an diesem Tag den Grillplatz in Einhausen aufsuchen. Bei Interesse werden wir auch eine Fahrradtour dorthin anbieten.

Rückblick Schwimmfest 2001

(Hier gibts erst mal nur den Link zu unseren Internet-Seiten)

Letzte Änderung dieser Seite am 06.10.2005.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2