BSG Info 1-2003

1. Platz: Hans Georg Hofmann Gedächtnis Preis
Pressespiegel

Liebe kleine und große BSG-ler,
im vorliegende Info möchte ich auf einige wichtige organisatorische Regelungen hinweisen. Bitte beachtet diese Hinweise. Damit vereinfacht Ihr uns und unserem Verband die Verwaltungsarbeit und refinanzierung unseres Sportbetriebes. Darüber hinaus gibte es natürlich wieder einiges lesens und wissenswerte über unseren Verein.
Viel Spaß beim lesen dieses Infos wünscht Euch Euer 1.Vorsitzender Günter im Namen des gesamten Vorstandsteams.

Jahresbeitrag

Wer seinen Jahresbeitrag noch nicht entrichtet hat möge dies bitte umgehend tun. Der Beitrag beläuft sich wie in den vergangenen Jahren auf 18.- EUR für Erwachsene und 12.- EUR für Kinder.

Vereinsname

Während der diesjährigen Hauptversammlung wurde beschlossen, den Untertitel in unserem Vereinsnamen in "Verein für Integrationssport und Bewegungsförderung" zu ändern.

Sporttauglichkeitsuntersuchung

Aktive Teilnehmer am Übungsbetrieb müssen sich halbjährlich einer vom Vereinsarzt zu dokumentierenden Sporttauglichkeitsuntersuchung unterziehen. Diese Untersuchung wir von unserem Vereinsarzt Dr. Heinel durchgeführt und im Sportpass vermerkt. Die Kosten dieser Untersuchung trägt der HBRS.

Übungszeiten im Wasser

Wassergymnastik

Für Mitglieder unseres Vereins besteht die Möglichkeit nach Voranmeldung während der Schließzeit des Bensheimer Hallenbades an der Wassergymnastik in Einhausen Teilzunehmen. Die Wassergymnastik findet dort Do. 19:45-20:30 Uhr und 20:30-21:15 statt. Voraussetzung zur Teilnahme ist die Terminabsprache mit Hr.Knapp von der VzB Heppenheim wenden.

Nichtschwimmer+Kindergruppe

Findet wie mit den Teilnehmern besprochen Mo. 17:00-18:00 Uhr in der Seebergschule statt

Geistig behinderte Schwimmer

Findet wie mit den Teilnehmern besprochen Fr. 17:00-18:00 Uhr in der Seebergschule statt.

Vereinsausflug am 31.08.03

Unser diesjähriger Familienausflug am Sonntag den 31.08.03 wird uns nach Miltenberg am Main führen. Natürlich werden wir dabei auch den schönen Odenwald kennenlernen. Wir verfahren an diesem Tag nach dem Motto: "Warum in die Ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah."

1. Platz: Hans Georg Hofmann Gedächtnis Preis

Wie bereits in den vergangenen drei Jahren hat unser Verein auch dieses Jahr wieder beim "Hans Georg Hofmann Gedächtnis Preis" zur Förderung der Jugendarbeit im Sportkreis Bergstrasse den ersten Platz in der Kategorie Vereine bis 100 Mitglieder gewonnen. Wir freuen uns darüber und betrachten diese Ehrung als Motivation uns weiterhin zu engagieren.

Pressespiegel

Nachfolgend findet Ihr eine Auswahl von Presseberichten über die BSG-Jugend Bensheim e.V. Viel Spaß beim lesen:
Bericht zur Hauptversammlung: Bergstraßer Anzeiger, 12. Februar 2003
Nachfolgend der gekürzte Artikel zur Sportlerehrung: Bergsträßer Anzeiger 15. Februar 2003
Die Kegelgruppe war auch aktiv: Bergsträßer Anzeiger, 1. April 2003

Letzte Änderung dieser Seite am 06.10.2005.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2