Bergsträßer Anzeiger, 14. Februar 2000

Stadt Bensheim ehrte erfolgreiche Sportler

Erfolgreiche Sportler

Zu ihrer traditionellen Sportlerehrung hatte die Stadt Bensheim am Freitag ins Auerbacher Bürgerhaus Kronepark eingeladen. Für ein Dutzend Einzelsportler sowie elf Mannschaften gab es aus den Händen von Bürgermeister Georg Stolle und Stadtverordnetenvorsteher Franz Treffert Urkunden beziehungsweise Ehrennadeln.

Die beste Leistung hatte die Schautanzformation Lifeline vorzuweisen, die bei den Weltmeisterschaften den vierten Platz belegt hatte. Mit Iris und Ute Krämer stellte der AC Bensheim die Erste und Zweite der Europameisterschaften im Motorradtrial; sie konnten am Ehrungsabend allerdings nicht teilnehmen.

Unser Bild zeigt bei der Ehrung der Einzelsportler (von links) Georg Stolle, Susanne Berneit (Minigolf/MSC Auerbach), Jörg Petrullat (Schwimmen/SSG Bensheim), Christina Welte (Judo/Tvgg Lorsch), Bodo Dembach (Badminton/TV Bensheim), Marika Wrabetz (Judo/Tvgg Lorsch), Frank Stork (Reiten/RuF Schwanheim), Sieglinde Lischka (Badminton/TV Bensheim), Andrea Penke-Kilian (Tennis/TC Bensheim) und Franz Treffert.

Außerdem wurde an diesem Abend das Ergebnis der vom BA mit initiierten Wahl zu Bensheims "Sportlern des Jahres 1999" bekannt gegeben. Die Titel gingen an Steffen Gebhardt (Moderner Fünfkampf/SSG Bensheim) und Robin Puppe (Schwimmen/Behindertensportgemeinschaft), für die jeweils 236 Stimmen abgegeben wurden, Julia Meyer (Turnen/TSV Auerbach) und die weibliche Volleyball-C-Jugend der TSV Auerbach (wir haben in unserem Sportteil schon ausführlich berichtet).

Ehrungen vor vollem Haus

SPORTLERWAHL

Großer Bahnhof für Bensheims "Sportler des Jahres 1999". Im erfreulicherweise nahezu voll besetzten Auerbacher Bürgerhaus Kronepark wurden am Freitag Abend die Ergebnisse dieser nun schon zum vierten Mal vom Bergsträßer Anzeiger, der Stadt Bensheim und den Vereinen SSG, TV Bensheim und TSV Auerbach durchgeführten Sportlerwahl bekannt gegeben.

Wie bereits in unserer Samstag-Ausgabe ausführlich berichtet, hatte es in der Kategorie der "Sportler" ein Novum gegeben: Da auf Steffen Gebhardt (Moderner Fünfkampf) und Robin Puppe (Behindertensport/Schwimmen) jeweils 236 Stimmen entfielen, teilten sich erstmals zwei Athleten den Titel. "Sportlerin des Jahres" wurde Julia Meyer (Turnen), die ebenso wie die "Mannschaft des Jahres", die weibliche Volleyball-C-Jugend der TSV Auerbach, vom Publikum gefeiert wurde.

Geehrte Sportler Mit einer Überraschung endete die Auszeichnung der Bensheimer "Sportler des Jahres 1999", denn erstmals gab es bei den Männern zwei Sieger: Mit jeweils 236 Stimmen teilten sich Steffen Gebhardt und Robin Puppe den Titel und erhielten daher auch beide eine Ehrenplakette. Unser Bild zeigt die Siegerehrung mit (von links) Bürgermeister Georg Stolle, Mark Rapp (Bergsträßer LG/3. Platz), Steffen Gebhardt, Robin Puppe, Benjamin Fleckenstein (KSV Bensheim/4.) und Stadtverordnetenvorsteher Franz Treffert.

Auslosungs-Gewinner Mit 978 eingeschickten Stimmzetteln sorgten die Leser unserer Zeitung bei der Wahl zu Bensheims "Sportlern des Jahres 1999" wieder für ein überragendes Ergebnis. Dafür wurden sie mit zehn attraktiven Preisen belohnt, unter anderem stiftete der Bergsträßer Anzeiger eine Funkarmbanduhr, zwei Kleinbildkameras und Büchergutscheine. Die Preise überreichte BA-Sportredakteur Klaus Rettig (links) im Rahmen der städtischen Sportlerehrung am Freitag im Auerbacher Bürgerhaus Kronepark an die glücklichen Gewinner (Bild).

Mehr zur Sportlerwahl.

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: kr/Bild:Lotz/etz