Bergsträßer Anzeiger, 5. Juli 2001

Deutscher Jugendmeister aus Bensheim

Robin Puppe erringt 4 Titel bei Meisterschaften in Berlin

Robin Puppe beim Anschlag nach 50 Meter Brust

Am Wochenende vom 30.6 und 1.7 war der Spitzensportler der Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim), Robin Puppe, zusammen mit seinem Trainer Karsten Jung und Ingrid Puppe auf den internationalen deutschen Meisterschaften in Berlin. Gegen eine internationale Konkurenz aus 9 Nationen (Frankreich, Groß-Britanien, Österreich, Polen, Schweden, Tschechien, Kroatien, Ukraine), die sich aus 86 Vereinen und Nationalmannschaften zusammensetzte, konnte Robin mehrere Titel erringen: In den Disziplinen 50, 100 und 200 Meter Freistil und 50 Meter Brust erreichte er den Titel des deutschen Jugend-Meisters in seiner Schadens- und Altersklasse, in der Disziplin 50 Meter Rücken immerhin den 2. Platz.

Die Bensheimer waren, wie bereits im letzten Jahr, von den Sportanlagen begeistert: Ein 50 Meter Becken mit 10 Bahnen erlaubte den Veranstaltern, die Wettkämpfe der über 380 Teilnehmer zügig durchzuführen. Das es dennoch zu kleineren Problemen kam (z.B. keine Urkunden verfügbar waren oder die Siegerehrungen teilweise komplett wegfielen) ist auf den Umstand zurückzuführen, daß der Wettkampf eigentlich in München stattfinden sollte, und kurzfristig in die Schwimmhalle des Europaparks in Berlin verlegt wurde.

Neben dem sportlichen Wert der Veranstaltung werden die Bensheimer die nächsten Jahre auch wieder gerne an den internationalen deutschen Meisterschaften teilenehmen, da diese in den nächsten Jahren bis 2004 auch wieder an der gleichen, optimalen Sportstätte stattfinden wird.

Mehr zu den Deutschen Meisterschaften 2001 und zu weiteren Wettkämpfen der BSG-Jugend Bensheim.
Und hier was zu den Folgen des Erfolgs ...

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung