Bergsträßer Anzeiger, 2. November 2001

Neulinge gut integriert

BSG-Jugend bei Wettbewerb in Darmstadt erfolgreich

Die BSG-Schwimmer
SCHWIMMER. Vier Aktive der BSG-Jugend Bensheim nahmen am Kinder- und Jugendschwimmen der VSG Darmstadt teil.

Bensheim.Vier Aktive der BSG-Jugend Bensheim waren am Samstag zusammen mit ihrem Trainer und Betreuerin Karsten und Birgit Jung, unterstützt von einer kleinen Fan-Gemeinde zum alljährlichen Kinder- und Jugend-Schwimmen in Damrstadt.

Bei dem von der VSG Darmstadt zum 28. Mal ausgerichteten leistungsortientierten Schwimmen im städtischen Schul- und Trainisngsbad am Woog konnten sich die Bensheimeimer im etwa 50 Teilnehmer zählenden Feld gut behaupten.

Steffen Gleissner konnte in seiner Paradedisziplin 25 Meter Brust in 25.1 Sekunden den ersten Platz erringen, wurde in 25 Meter Rücken mit 27.43 Sekunden nur knapp auf den vierten Platz verwiesen, musste in 25 Meter Freistil aber mit dem achten Platz vorlieb nehmen.

Jessica Thon musse sich in 25 Meter Freistil in 31.5 Sekunden nur Ulrike Merkel aus Heppenheim geschlagen geben, und in 25 Meter Brust erkämpfte sie sich in 31.2 Sekunden hinter Heppenheim und Aschaffenburg den dritten Platz.

Die anderen Bensheimer Aktiven konnten in den Einzelwettkämpfen zwar nicht auf das Siegerpodest klettern, aber vor allem Maximilian Keller, der erst seit wenigen Wochen die Reihen der Bensheimer Schwimmer verstärkt, konnte in seinem ersten Wettkampf in 25 Meter Brust und 25 Meter Freistil überzeugen. Auch Thomas Rau errreichte in diesen Disziplinen für seine Verhältnisse gute Platzierungen.

Bei den Staffelwettbewerben waren die Bensheimer Schwimmer wieder auf dem Siegerpodest zu finden: Die 3x25 Meter Brust wurden von Maximilian Keller, Jessica Thon und Steffen Gleissner in 1:33:3 Minuten auf dem dritten Platz beendet. Bei der 3x50 Meter Freistil-Staffel wurden Maximilian Keller und Jessica Thon durch den Darmstädter André Hofmann als Schluss-Schwimmer unterstützt und konnten in diesem Wettbewerb in 3:05:0 die Silbermedaile erkämpfen.

Auch beim Höhepunkt der Veranstaltung, der 6x25 Meter Freistil-Staffel, konnte ein gemeinsames Team der BSG-Jugend Bensheim und der VzB Heppenheim ganz oben auf Treppchen klettern.

Nach den Wettkämpfen wurden die Teilnehmer im städtischen Clubhaus mit Brötchen und Würstchen gestärkt, bis die Organisatoren den Wettkampf ausgewertet hatten und die Siegerehrung stattfinden konnte.

Mehr Bilder

Letzte Änderung dieser Seite am 30.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung