Bergsträßer Anzeiger, 29. Juni 2004

Behindertensportfest zum Jubiläum

Am 10. Juli im Weiherhausstadion / Behindertenhilfe lädt ein

Bensheim. Die Lebenshilfe Bensheim hat sich zu ihrem 40-jährigen Bestehen etwas Besonderes ausgedacht. Vier Veranstaltungen verschiedenster Art sollten im Jubiläumsjahr Zeugnis von der Aufgabenstellung der Einrichtung ablegen.

Begonnen wurde mit einem hochinteressanten, gut besuchten Vortrag im Frühjahr. Dem schloss sich das Jubiläumsfrühlingsfest an. Nun sollen die Behinderten im Mittelpunkt stehen - beim großen Behindertensportfest am Samstag, dem 10. Juli, auf dem Freizeitgelände am Weiherhausstadion.

Seit Wochen läuft die Organisation auf vollen Touren. Der Vorstand kooperiert mit Bensheimer Sportvereinen, die spontan ihre Unterstützung zusagten und ihren Sachverstand einbringen. Gerhard Boch von der SSG, Günter Lissner von der Behindertensportgemeinschaft, die Handball-Sport-Gemeinschaft Bensheim/Auerbach, die Katholische Junge Gemeinde Auerbach und Lehrer der Seebergschule gewährleisten ein ansprechendes Programm und stellen zudem die Versorgung der Akteure und Gäste mit Getränken und Essen sicher.

Mehr als 50 Helfer aus den genannten Organisationen haben bereits ihre Mithilfe zugesichert. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, sind weitere Helfer aus der Bevölkerung gern willkommen. Entsprechende Meldungen werden vormittags unter Telefon 98 42 84 - Geschäftsstelle der SSG - und nachmittags unter Telefon 6 76 71 - Gerhard Boch - gern entgegengenommen.

Mehr als 150 Behinderte haben bereits ihre Teilnahme an dem Spektakel zugesagt, darunter drei Fußballmannschaften, die zusammen mit der "Heimmannschaft" der Werkstatt für Behinderte in Auerbach ein Fußballturnier bestreiten.

Die Mitwirkenden erwartet ein ausgezeichnetes Programm mit mehr als 15 Stationen bei unterschiedlichen Anforderungen.

Die Veranstalter erhoffen sich einen großen Zuspruch der Bevölkerung.

Hier ein Bericht vom genannten Sportfest.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.03.2007.  W3C  Autor: unbekannt