Bergsträßer Anzeiger, 14. Dezember 2005

Ehrungen und Geschenke

Weihnachtsfeier der BSG-Jugend Bensheim in neuen Räumen

Geehrte Mitglieder
Treue zur Behindertensportjugend wurde bei der Weihnachtsfeier belohnt. Zweiter Vorsitzender Karsten Jung übernahm die Ehrungen. Unser Bild zeigt von links Karl Wiemers (20 Jahre), Thomas Rau, der wie Mark Philipp sportlich sehr aktiv war, Ehrenvorsitzenden Ernst Jung (20 Jahre), Dominik Kuzdral, der große sportliche Erfolge hatte, Birgit Jung (20 Jahre), Udo Philipp (20 Jahre), Ekkehard Lissner (30 Jahre) und Karsten Jung. df

Bensheim. Die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim (BSG Jugend Bensheim) ließ im Rahmen ihrer alljährlichen Weihnachtsfeier das Jahr gemütlich bei Kaffee und Kuchen ausklingen. Ort der Feier war in diesem Jahr die Kantine der Behindertenwerkstätte Auerbach, die der Verein ausnahmsweise nutzen durfte.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Udo Philipp, den ersten Vorsitzenden des Vereins, trugen einige Kinder Gedichte vor und gemeinsam wurden verschiedene Weihnachtslieder gesungen. Ein kleiner Chor der Behindertenwerkstätte Auerbach unter der Leitung von Luba Kunz verstand es, die Zuhörer zu unterhalten, und Ekkehard Lissner lieferte in einer Diashow einen Rückblick über das vergangene Jahr im Vereinsleben.

Anschließend wurden von Udo Philipp und Karsten Jung (2. Vorsitzende des Vereins) verschiedene Ehrungen vorgenommen: Thomas Rau, Marc Philipp und Dominik Kuzdral für besonders aktive Teilnahme an den Übungsstunden; für langjährige Treue zum Verein gab es Urkunden für Karl Wiemers, Ernst Jung, Birgit Jung, Udo Philipp (alle 20 Jahre) und Ekkehard Lissner (30 Jahre). Und natürlich gab es wieder Kaffee und Kuchen von einem reichlich bestücken Kuchenbüfett.

Den Höhepunkt bildete wie in jedem Jahr der Auftritt von Albert Schlosser als Nikolaus. In diesem Jahr erlaubten es die Örtlichkeiten, dass er seinen Schlitten voller Geschenke mit zur Feier bringen konnte und nicht draußen vor der Türe stehen lassen musste. Neben vielen herzlichen Worten hatte er für alle Aktiven des Vereins ein Geschenk dabei: Neben Süßigkeiten und Nüssen gab es in diesem Jahr einen Schal mit Vereinsemblem.

Der Nachmittag war eine gelungene Veranstaltung, die dank eines routinierten Teams rund um Ingrid Puppe und Udo Philipp und guter Vorarbeit auch in neuen Räumen erfolgreich ablaufen konnte. Der Verein dankt allen Helfern, die tatkräftig mitgeholfen haben, insbesondere das routinierte Küchenteam um Norbert Mehl.

Und natürlich ein eigener Bericht mit mehr Bildern

Letzte Änderung dieser Seite am 09.01.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung