Weihnachtsfeier 2005

Der 10 Dezember war ein kleiner Neuanfang für uns: Nach langen Jahren in den Räumen der Stephanusgemeinde in der Eifelstraße in Bensheim fand die diesjährige Weihnachtsfeier in der Kantine der WfB (Werkstatt für Behinderte) in Auerbach statt.

Kinder sagen Gedichte auf Kinder sagen Gedichte auf
Einige der Kinder sagten Gedichte auf.

WfB-Chor
Der Chor der Werkstatt für Behinderte unter der Leitung von Luba Kunz (links, mit Akkordeon) gab mehrere Stücke seines Könnens zum Besten.

Kaffe und Kuchen gab es natürlich auch. Und natürlich war die Kuchentheke wieder mal übervoll, so viel hatten die fleißigen Hausfrauen gebacken und mitgebracht. Und natürlich war das mal wieder völlig unplanbar, weil niemand seinen Kuchen angemeldet hatte (ok, einer war angemeldet). Aber es ist doch schön zu wissen, dass es auch so funktioniert. Kuchentheke
Blick ins Publikum Die Weihnachtsfeier fand diesmal in ungewohnten Räumlichkeiten statt: Die Kantine der Werkstatt für Behinderte (WfB) in Auerbach bot annähernd ideale Verhältnisse.
Für besonders aktive Teilnahme an den Übungsstunden wurden Thomas Rau, Marc Philipp und Dominik Kuzdral mit einer Urkunde ausgezeichnet. Langjährige Treue zum Verein wurde ebenso durch eine Urkunde belohnt: Karl Wiemers, Ernst Jung, Birgit Jung, Udo Philipp (alle 20 Jahre) und Ekkehard Lissner (30 Jahre). Das offizielle Pressefoto
Musiker Das musikalische Programm während der Weihnachtsfeier wurde in diesem Jahr wieder von Pascal Philipp am Keyboard und Wolfgang Schader an der Trompete bestritten.

Und natürlich kam auch der Nikolaus zu uns:
Nikolaus mit Wagen Nikolaus bei seiner Rede Geschenke verteilen
Der Nikolaus kam diesmal mit seinen Schlitten. Nach seiner ausführlichen Rede hatte er zusammen mit unserem zweiten Vorsitzenden Karsten Jung alle Hände voll zu tun, die Geschenke zu verteilen: Jedes aktive Mitglied bekam in einer Geschenktüte einen weichen Schalt mit dem Logo der BSG-Jugend Bensheim, zusammen mit ein paar Süßigkeiten.

Hier die passende Pressemitteilung.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.01.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Weihnachtsfeier   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2