Bergsträßer Anzeiger, 12. Juni 2006

Vorteilhaft für zwei Vereine

BSG-Jugend übergibt Fahrzeug an FSG-Förderverein Sterntaler

Vereinsvertreter
Bei der Busübergabe waren Vorstandsmitglieder aus beiden Vereinen anwesend: v.l.n.r.: Volker Beetz (Vorsitzender FSG Bensheim), Udo Philipp (1. Vorsitzender BSG-Jugend Bensheim), Ingrid Puppe (Geschäftsführung BSG-Jugend Bensheim), Birgit Jung (Kassenführung BSG-Jugend Bensheim), Ekkehard Lissner (Pressewart BSG-Jugend Bensheim)
In der vorderen Reihe 3 Nutznieser des Bustransfers: Kinder von der FSG Bensheim

Bensheim. Mit einer kleinen Zeremonie übergab die Behindertensportgemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend) ihren im Jahre 2002 angeschafften Vereinsbus an den Förderverein Sterntaler e.V.. Die Übergabe wurde durch Volker Beetz, 2. Vorsitzender der FSG Bensheim, und Udo Philipp, 1. Vorsitzender der BSG-Jugend Bensheim, vollzogen.

Die BSG-Jugend Bensheim hatte den Bus damals angeschafft, um ihre Mitglieder zu den verschiedenen Wettkämpfen und Sportfesten zu bringen. Daneben wurde der Bus auch für vereinsinterne Zwecke, wie Transporte beim alljährlichen Schwimmfest, aber auch für Kurzfreizeiten benutzt. Leider konnte der Bus in den letzten Jahren nicht mehr so intensiv eingesetzt werden, da einige Sportfeste wegfielen oder wegen fehlender Trainingsmöglichkeiten an bestimmten Wettkämpfen keine Teilnahme mehr möglich war.

In dieser Situation bot sich die Möglichkeit, das Fahrzeug zusammen mit der FSG Bensheim zu nutzen. Die zahlreichen Jugend-Mannschaften des Fußball-Vereins müssen regelmäßig zu Auswärtsspielen fahren, und bisher wurden dafür die privaten Pkw der Eltern benötigt. Außerdem reduzieren sich die Fahr-Probleme deutlich, finden pro Woche durchaus mehrmals Auswärtsspiele statt.

Der FSG-Förderverein Sterntaler e.V. wird dabei die Nutzung des Fahrzeugs koordinieren. Die BSG-Jugend Bensheim geniest als Geber dabei ein bevorzugtes Nutzungsrecht. Eine Lösung, die beiden Vereinen dient und Vorteile bringt. z

Eine kleiner Abriss über die verschiedenen Vereinsbusse der BSG-Jugend Bensheim

Letzte Änderung dieser Seite am 08.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung