Bergsträßer Anzeiger, 6. Juli 2007

BSG-Jugend rückte enger zusammen

Bensheim. Feuer brennt nicht gut im Wasser und Bratwürstchen lassen sich bei Regen nur ganz schlecht grillen - soweit ist das ja nichts Neues. Und eben diese Weisheiten mussten die Mitglieder, Freunde und Gäste der Behindertensport-Gemeinschaft Jugend Bensheim e.V. (BSG-Jugend Bensheim) am eigenen Leib erfahren.

Die Holzkohle war angebrannt, die Glut gerade richtig, um die ersten Würstchen, Steaks und sonstige Leckereien aufzulegen, als der Himmel seine Schleusen öffnete. Doch glücklicherweise ist die Grillhütte in Einhausen, zu der der erste Vorsitzende des Vereins, Udo Philipp, geladen hatte, auch mit einer überdachten Grillstelle ausgestattet.

Also wurde schnell die Glut ins Trockene gebracht, und dem feucht-fröhlichen Grillspaß stand nichts mehr im Weg.

Salste wurden von hilfreichen Händen zubereitet und mitgebracht, für Kohle, Brot und Getränke hatte der Verein gesorgt, und Familie Rau hatten den Grillplatz organisiert und vorbereitet. Zwar waren in diesem Jahr über 50 Mitglieder, Freunde und Gäste der BSG-Jugend Bensheim der Einladung nach Einhausen gefolgt, aber die Teilnehmer rekrutierten sich alle aus dem "Stamm"-Bestand des Vereins: Kinder oder in der jüngeren Vergangenheit eingetretene Vereinsmitglieder waren kaum mit dabei.

Das hat den Anwesenden aber nicht den Spaß an der Sache genommen, und am Ende freuten sich alle darüber, einen schönen Nachmittag verbracht zu haben. Und auch der anfängliche Regen hatte seine guten Seiten: Unter dem Dach der Grillhütte rückte man enger zusammen.

Es gibt noch eine eigene Seite vom Grillfest 2007.

Letzte Änderung dieser Seite am 07.08.2007.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung