Bergsträßer Anzeiger, 25. Juli 2008

Behindertensportgruppe: Aktionen an den EM-Samstagen

Geld vom Grill-Stand

Bensheim. Über einen ansehnlichen Betrag freut sich die Jugendgruppe der Behindertensportgruppe (BSG) Bensheim. An den letzten drei Samstagen der Fußball-EM stand ein Team von OBI-Mitarbeitern und Mitgliedern der Sportgruppe vor dem Baumarkt direkt neben dem Eingang an einem Grill- und Getränkestand.

Die BSG war mit Udo und Pascal Philipp, Ingrid und Benno Puppe, Nicole Stöhr und Karsten Jung vertreten. Angeregt hatte die Aktion Alexander Schwab, Geschäftsführer des OBI-Baumarktes.

Am Stand der BSG gab es nicht nur Würstchen und Getränke. Die Behindertensportgruppe informierte auch über ihre Arbeit. Es gibt regelmäßige Übungsstunden montags im Basinus-Bad für mehrere Gruppen. Es gibt Kinderturnen und Rückengymnastik dienstags in der Turnhalle der Joseph-Heckler-Schule. Außerdem findet im zweiwöchigen Rhythmus eine Kegel-Stunde im Kegelzentrum am Weiherhaus-Stadion statt.

Der Erlös der sympathischen Aktion kommt der Arbeit der Behindertensportgruppe zu Gute.

Siehe auch unseren eigenen Bericht.

Letzte Änderung dieser Seite am 14.11.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung