Bergsträßer Anzeiger, 24. Juli 2015

Behindertensport

BSG-Jugend lässt wieder aufhorchen

Die Medaillengewinner
DM-Medaillen erspielten (v.li.) Irmtraud Kreckel (2.) und Ute Brenner (3.). Bild: oh
Bensheim. Nach den Erfolgen auf Landesebene ließen die von Renate und Nicole Stöhr trainierten Kegler der Behindertensport-Gemeinschaft (BSG-)Jugend Bensheim auch bei den Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen-Oggersheim, an denen über 140 Sportler in knapp 20 Schadens- und Altersklassen um den Titel rangen, aufhorchen. Die BSG-ler starteten in der Wettkampfklasse 8 mit 100 Wurf in die Vollen.

Mit 294 Holz konnte Irmtraud Kreckel zwar weder an die Leistungen bei den "Hessischen" (343) und bei den Bezirksmeisterschaften (338) anschließen, aber dennoch sicherte sie sich Platz zwei bei den Seniorinnen. Die deutlich besseren 461 Holz bei Ute Brenner, deren intensives Training sich nun spürbar in den Ergebnissen ausdrückt, genügten bei den Damen immerhin für einen aus Bensheimer Sicht hervorragenden dritten Platz.

Weiterhin mit dabei waren Laura Gidaniz (329 Holz, 10. Platz bei den Damen), Wanja Schröder (447 Holz, 10. bei den Herren), Regina Beer (191 Holz, 7. bei den Seniorinnen), Gerhard Wrabetz (280 Holz, 5. bei den Senioren). Insgesamt scheint die Anlage in Oggersheim den Bensheimern nicht besonders gelegen zu haben, da sie sich gegenüber den Bezirks- oder Hessenmeisterschaften nicht verbessern konnten.

Und eine eigene Seite.

Letzte Änderung dieser Seite am 29.07.2015.  W3C  Autor: (unbekannt)