Internationale Süddeutsche Meisterschaften

Einschwimmen Brust

Am Samstag, 1. März 2008, war Robin Puppe zu seinem zweiten Wettkampf nach einer längeren Pause vom Schwimmsport bei den internationalen süddeutschen Schwimm-Meisterschaften für allgemein-, geistig-, körperlich- und lernbehinderte Menschen.

Einschwimmen Freistil

Im Darmstädter Nordbad trat er an, seine Leistungen mit der Konkurenz über 50 Meter Brust, 100 Meter Brust, 50 Meter Freistil und 100 Meter Freistil zu messen.

Start im Wasser

Die Wertung der einzelnen Teilnehmer erfolgte über eine Punktewertung, in die neben den Zeiten auch die Schadensklasse einbezogen wird. Dadurch bleiben die Teilnehmer auch über die unterschiedlichen Schadensklassen vergleichbar, und eine Zersplitterung in viele einzelne Klassen mit jeweils nur wenigen Teilnehmern bleibt aus.

Freistil-Disziplin

Nachdem Robin Puppe bei den Hessisch-Thüringischen Meisterschaften Ende letzten Jahres knapp das Siegertreppchen verpasste, war diesmal ein stärkerer Gegenwind zu spüren: Die beste Platzierung konnte er mit Platz 10 über 100 Meter Brust erreichen, über 50 Meter Brust war nur Platz 14 möglich. In der Disziplin Freistil war der Trainingsrückstand zur Konkurenz noch deutlicher zu bemerken: Platz 34 über 50 Meter, und immerhin Platz 25 auf der doppelt so langen Strecke.

Wasserstart

Auch wenn die nackten Platzierungen vielleicht keine so überragenden Eindruck hinterlassen: In den Brust-Disziplinen konnte war Robin jeweils nur knapp hinter dem vorderen Drittel des jeweiligen Teilnehmerfeldes.

Brust-Wettkampf

Letzte Änderung dieser Seite am 09.04.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2