Unser Nikolaus

Weihnachtsfeier 2002

Am 3. Advent 2002 war es wieder einmal soweit: Der Nikolaus hatte sein Kommen angekündigt. Als Ort und Zeit hatte er die Stephanus-Gemeinde in Bensheim an eben diesem Tag, irgenwann so zwischen 15:00 und 18:00 Uhr mitgeteilt. Und weil man dem Nikolaus am besten einen schönen Empfang bereitet, haben wir auch genau das getan:

Pünktlich um 15:00 Uhr war dann auch der Raum fertig vorbereitet: Die Tische gestellt und gedeckt, Stühle zum Sitzen gab es natürlich auch, die Technik für den guten Ton war verkabelt, der PC für die Präsentation der Internet-Seiten stand, das Kuchenbuffet war reich bestückt, und die Orgel von Karl Wiemers und die Trompete von Wolfgang Schader waren bereit zur musikalischen Untermalung der Feier.

The Crowd
Neben den vielen Mitgliedern, Eltern und Freunden der BSG-Jugend Bensheim waren diesmal auch die Eltern der Kindergruppe der TVG Starkenburg aus Heppenheim mit dabei. Eben diese Kindergruppe war nämlich unter der Leitung von Birgit Jung und Claudia Schmitt angetreten, den ersten Programmpunkt zu gestalten.

Günter Lissner Bevor jedoch die TVG-Kids auf die Bühne durften, begrüßte der erste Vorsitzende der BSG, Günter Lissner, die Anwesenden Gäste, insbesondere die Ehrenmitglieder, Ehren-Vorstandsmitglieder und Ehrenvorsitzenden Albert Schlosser, Karl Wiemers, und Ernst Manfred Jung.

TVG Starkenburg Dann war aber die Kindergruppe der TVG Starkenburg an der Reihe, und zeigte aus ihrem Programm die Tänze "Die Gemütlichkeit", "Sternenpolka", "Pfeiffer Tim", und zu Schluss "Jingle Bells". Ein großes Programm, für die doch kleinen Tänzer - die Jüngste ist gerade mal 3 Jahre alt!

Nach einer kurzen musikalischen Einlage von Karl Wiemers und Wolfgang Schader ging es mit dem Chor der WfB Auerbach musikalisch weiter. Die Sänger unter der Leitung von ????? unterhielten mit bekannten Weihnachtsliedern, die teilweise vom Publikum mitgesungen wurden.

Danach las Sabrina Bolz eine Weihnachtsgeschichte vor, in der es um einen gefrorenen Tannenbaum ging. Und bevor der schließlich in der Wohnung stehen und im Lichterschein erglänzen konnte, waren so manche Umwege zu machen.

Kuchenbuffet Im Anschluss gab der erste Vorsitzende Günter Lissner endlich das Kuchenbuffet frei - was zum sofortigen Andrang vor dem selben führte. Aber es ging alles ohne Verletze oder Unfälle von statten, und genug für alle da war auch, so dass es auch nicht zu Kämpfen um die letzten Stückchen kam.

Ehrungen Bei den anstehenden Ehrungen wurden Johanna Wiemers und Wolfgang Lissner für 15 Jahre Treue zum Verein geehrt, und für 25 Jahre Mitgliedschaft gingen Urkunden an Ute Brenner und Michaela Bolz. Auch schon 25 Jahre mit dabei, aber nicht anwesend waren Britta Greipel-Kling und Norbert Mehl.

Unser Nikolaus Inzwischen war es draussen schon dunkel geworden, und irgend jemand hatte auch schon einen roten Schatten vor dem Fenster vorbei huschen sehen. Er wird doch nicht ... doch, tatsächlich: Da war er, der Nikolaus! Es hatte zwar lange gedauert, aber dann war er doch noch gekommen!
Nachdem er seine "Schäfchen" bei einer großen Saal-Runde alle begrüsst hatte, lass er aus seinem goldenen Buch noch ein paar eindringliche Sätze vor.

BSG Schirm Aber der Nikolaus hatte nicht nur warme Worte, sondern auch Geschenke für die aktiven Mitglieder dabei: Dieses Jahr gab es einen Regenschirm mit dem Logo der BSG Jugend Bensheim als Aufdruck.

Nachdem die Geschenke verteilt waren, zog es den Nikolaus auch schon wieder hinaus, und bald darauf löste sich die Feier dann auch auf. Es war auch in diesem Jahr ein schöner Nachmittag bei der BSG-Jugend Bensheim gewesen - und die neuen Schirme konnten auch gleich nutzbringend eingesetzt werden, denn das Wetter an dem Tag war sehr feucht!

Hier gibt es die Einladung zur Weihnachtsfeier nochmal zum nachlesen.

Und auch die entsprechende Pressemitteilung.

Letzte Änderung dieser Seite am 20.01.2008.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Weihnachtsfeier   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2