Weihnachtsfeier mal anders

Am vergangenen Samstag (7.12.2019) trafen sich die Mitglieder der Abteilung BSG in der TSV Auerbach in der Mensa der Behindertenwerkstätte in Auerbach. Zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden wurde dort die erste Weihnachtsfeier der neuen, aus der ehemaligen BSG-Jugend Bensheim e.V. entstandenen Abteilung gefeiert.

Abteilungsleiterin Silvia
Soskic bei ihrer Begrüßung. Neben ihr Christa Haag von den Bürstädter Sternen.

Abteilungsleiterin Silvia Soskic begrüßte die gut 100 Anwesenden. Besonders freute sie sich über das Erscheinen von Kamil Ülker und Günther Kuch. Kamil ist als neuer Übungsleiter für die Fußballer der BSG verantwortlich. Günther Kuch als Präsident der TSV Auerbach nutzte die Gelegenheit, die Mitglieder der BSG in der nächsten Saison zu einem Heimspiel der Flames, und zum Neujahrsempfang am 26. Januar einzuladen.

Den Einstieg in den restlichen Nachmittag übernahmen dann die Bürstädter Sterne, die unter der Leitung von Christa Haag das Stück „Ein Stern, der deinen Namen trägt“ tänzerisch präsentierten. Das von Nicole Stöhr aufgebaute und aus vielen mitgebrachten Kuchen zusammengestellte Kuchenbuffet versorgte die Gäste mit vielfältigen Leckereien; dazu spendierte der Verein Kaffee und Kaltgetränke.

Die Übungsleiter der Kegeln Gruppe, Renate und Nicole Stöhr, mit ihrem von den Keglern überreichten Geschenk.

Der Haupt-Programmpunkt des Nachmittags war das vom “Marioettentheater Tri Tra Trullala“ gespielte Stück „Die Weihnachtsfeier“. Nach einer kurzen Einführung in die Theorie des Puppenspiels mit Marionetten konnten Madeleine Kath und Marie Winter mit Hilfe der BSGler die von der warzigen Hexe in überlistete und eingesperrte Prinzessin retten; die Hexe bekam (ganz weihnachtlich) auch ihr Glitzerkleid, und am Ende konnten alle adäquat ausgestattet zu ihrer Feier gehen.

Der Nikolaus hatte dieses Jahr keine Zeit, bei der BSG vorbei zu
schauen. Trotzdem gab es für alle anwesenden Aktiven ein kleines
Geschenk: An einem Glücksrad durfte jeder mal drehen, und sich dann über
eine Mütze, Flasche, Mäppchen, Handtücher, oder einen anderes
Erinnerungsstück freuen.

Freuen durften sich auch Renate und Nicole Stöhr, die von „ihren“ Keglern einen hübschen hölzernen Schneemann als Dankeschön für die Kegelstunden überreicht bekamen.

Abteilungsleiterin Silvia
Soskic bei ihren Schlußworten.

Den Abschluss machten noch einmal die Bürstädter Sterne. Angefangen mit „1000 Geschenke“ durften bei den weiteren Tänzen dann alle mitmachen die wollten – ein gerne angenommenes Angebot!

Bedanken möchte sie sich Abteilung BSG noch einmal ganz herzlich bei der WfB Auerbach für die Nutzung der Mensa, bei allen Kuchenspendern, und bei Tanja Kaczmaryk und Norbert Mehl für ihre Unterstützung in der Küche.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/bsg/2019/12/10/weihnachtsfeier-mal-anders/