Internationaler Referent bei Hapkido Sommerfest

Dieses Jahr durfte die Abteilung Hapkido, der TSV Rot-Weiß Auerbach einen ganz besonderen Gast begrüßen. Meister John Piket aus Plymouth ist Chief Instructor der Budo Society Musashi und als Träger des 8. Dans in Aiki Jujitsu und Ju Jitsu, des 4. Dans in Aikido und Master Instructor in Kyusho Jitsu sowie Dim Mak (Kunst der Nervendruckpunkte) ein sehr erfahrener Referent.

Deshalb war es nicht überraschend, dass angesichts dieses interessanten Seminars viele Gäste aus befreundeten Schulen und auch externe Kampfkunstinteressierte zusammenkamen, um mit der Hapkido-Abteilung der TSV Auerbach zu lernen und zu feiern. Insgesamt 45 Sportlerinnen und Sportler überwiegend aus den Abteilungen Hapkido und Kickboxen der TSV, sowie aus Hapkido-Vereinen aus Lindenfels und Jügesheim wurden von John in der Kunst der Nervendruckpunktmanipulation und  -stimulation unterwiesen. Auch medizinische Aspekte kamen nicht zu kurz und wurden in praktischer Anwendung ausprobiert.

Das Ganze wurde von John kurzweilig präsentiert und schnell war das Ende des Seminars erreicht. Alle Teilnehmer waren trotz der hohen Temperaturen konzentriert und gespannt bei der Sache und konnten interessante Techniken mitnehmen.

Nach Abschluss des sportlichen Teils waren alle Gäste noch zu einer gemeinsamen Grillfeier im Grünen  eingeladen. Bei kühlen Getränken und leckerem Essen wurde viel gesprochen und man lernte sich abseits der Matte kennen. Am Ende des Tages forderte der einstimmige Konsens Wiederholungsbedarf.

Ein weiteres Highlight erwartete noch die Hapkido Kinder- und Jugendgruppe der TSV. Sie machten bei einer gemeinsamen Übernachtung die Nacht zum Tag. Bei gemeinsamen Liedern und Stockbrot am Lagerfeuer, sowie viel Spiel und Spaß wurde für sie der Samstag zu einem besonderen Erlebnis.

Die Hapkido-Abteilung der TSV Auerbach bedankt sich bei allen Teilnehmern für das tolle Sommerfest und Meister Piket für den sehr gelungenen Lehrgang. Schon jetzt freuen wir uns auf nächstes Jahr und kommende Seminare.

Interessierte Quer- oder Neueinsteiger sind jederzeit in unserem Training willkommen. Trainingszeiten und Kontaktinformationen, sowie interessante Infos, Berichte und Termine sind auf unserer Website www.hapkidoauerbach.de zu finden.

Aufwärmen

Gemeinsames Aufwärmen zu Beginn des Lehrgangs.

John Piket

Meister John Piket bei der Erklärung einer Aiki Jujitsu Technik.

Techniktraining

Auch während der Übungsphasen zeigte Meister Piket Techniken und half wo er nur konnte. Auch die Sportler aus anderen Abteilungen hatten sichtlich Freude am Training.

Festlegetechnik Hapkido

Schnell wurden beide Kampfkünste verknüpft und neue mit bekannten Techniken verbunden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2017/09/10/internationaler-referent-bei-hapkido-sommerfest/