Hapkido-Sommerfest am 26.08.2017 mit Special-Guest

Ende August ist es wieder so weit: Der Sommer-Lehrgang der Hapkido-Abteilung mit anschließendem Grillfest steht an. Nachdem im letzten Jahr erstmals ein externer Referent unseren Lehrgang bereicherte, konnten wir in diesem Jahr sogar einen internationalen Referenten als Gast gewinnen.

Meister John Piket, Chief Instructor der Budo Society Musashi aus Plymouth (UK) und Träger des 8. Dan im Aiki Jujitsu, wird uns Techniken seiner Kampfkunst zeigen. Wir sind schon sehr gespannt unsere historisch verwandten Kampfkünste zu vergleichen und Parallelen zu entdecken. Darüber hinaus ist Meister Piket auch Lehrer des Kyusho Jitsu („Kunst der Vitalpunkte“) und wird die Anwendung dieses Wissens in Techniken des Hapkido demonstrieren.

Wir freuen uns auf einen spannenden und freundschaftlichen Austausch unserer Kampfkünste, eine kleine Reise in die Ursprünge des Hapkido, sowie auf interessante Gespräche auf und neben der Matte.

Wer mehr über John Piket erfahren möchte, kann die Website der Budo Society Musashi besuchen. Dort findet ihr Informationen über seinen Werdegang und Graduierungen in anderen Kampfkünsten.

Anmeldungen zum Lehrgang werden ab sofort im Training ausgegeben. Gäste und Sportler anderer Abteilungen oder Vereine sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Gerne freuen wir uns über zahlreiche Anmeldungen und Nachfragen!

Meister John Piket (7. Dan Aiki Jujitsu, links)

Meister John Piket (8. Dan Aiki Jujitsu, links)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2017/06/24/sommerfest-mit-special-guest-am-26-08-2017/