Hapkido-Sportler glänzen mit Bravour

Zum Jahresende zeigten die Sportler der Hapkido-Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach 1881 e.V. noch einmal ihr ganzes Können. Gleich zweimal stellten sie sich im Dezember der Prüfungskommission und legten ihre jeweiligen Prüfungen ab. So traten am 07.  Dezember Michelle, Mareike und Ewa an, um in ihrem jeweiligen Kub (Schülergrad) geprüft zu werden. Michelle legte sogar eine Doppelprüfung (9. und 8. Kub) nacheinander ab, Mareike wurde im 5. und Ewa im 1. Kub geprüft. Nach dem erfolgreichen Bestehen der Prüfung trafen sich alle Sportler zur traditionellen Weihnachtsfeier, in deren Rahmen Ewa noch eine besondere Ehrung für ihr diesjähriges Engagement in der Jugendarbeit aus den Händen des Abteilungsvorstandes entgegen nehmen durfte.

Das Highlight des Jahres erfolgte dann am 14. Dezember mit den Prüfungen zum 2. Dan von Peter und Sebastian. Der Ablauf dieser Prüfung ist außerordentlich aufwändig und zeitintensiv. Ingesamt zweieinhalb Stunden wurden beide auf Herz und Nieren geprüft und zeigten den Prüfern unter Vorsitz des sportlichen Leiters Dr. med Michael Schütz (7. Dan) alle geforderten Techniken. Von Dan-Bong (Kurzstock) und Shinai (Bambusschwert) über Verteidigungstechniken gegen Schläge und Tritte, Messerabwehr und Freikampf, Fallrollen sowie Spezial-Fußtritte gegen Makiwara und Pratzen war alles dabei. Die Prüfer zeigten sich sehr beeindruckt mit den Leistungen der Prüflinge und gratulierte den beiden zu den gelungenen Abschlüssen! Peter und Sebastian durften sich dann ihren wohlverdienten schwarzen Gürtel mit einem weiteren (Dan-) Streifen umbinden.

Wir gratulieren allen Prüflingen zu den gezeigten Leistungen und dem erfolgreichen Ablegen der Prüfungen und wünschen allen SportlerInnen weiterhin gutes Gelingen für das nächste Jahr!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2019/12/26/hapkido-sportler-glaenzen-mit-bravour/