Frohe Weihnachten!

Liebe Hapkidoin, liebe Hapkido-Interessierte,

ein in jeder Hinsicht außergewöhnliches Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und es hinterlässt seine tiefen Spuren. Dabei hatten wir große Pläne: Großmeister Choi aus Korea wäre gerne unserer Einladung gefolgt. Das wäre eine Woche voller Hapkido, Sightseeing, Geselligkeit und Spaß geworden. Wir hatten das ehrgeizige Ziel ein neues Jugendprojekt mit Hilfe der TSV FSJ Kraft zu starten, die viele Jahre erfoglreich Judo trainiert hat. Das wären viele wertvolle Einblicke für uns gewesen und wir alle viel von und mit ihr lernen können. Erstmals wollten wir auch eine Jugendfreizeit durchführen mit einem verlängerten Trainingswochenende auf Burg Breuberg. Nicht zuletzt wollten wir wieder unsere Budo-Freunde auf Seminaren und Lehrgängen besuchen und haben auf viele erfolgreiche Gürtelprüfungen hingearbeitet. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Und so möchten wir euch auch zeigen, was wir auch in diesem Jahr erfolgreich umgesetzt haben.

Die Zahl unserer aktiven Mitglieder ist gestiegen, ebenso die gesamte Anzahl an Mitgliedern unserer Abteilung gewachsen. Vielen, lieben Dank dafür! Corona zum Trotz haben wir erfolgreich ein Online-Training aufgebaut, dass sich nicht nur steigender Beliebtheit erfreut, sondern sich auch stetig verbessert. Neuerdings sind sogar ehemalige Mitglieder auf dieses Angebot aufmerksam geworden, was uns von Herzen freut! Wir haben an neuen, nachhaltigen Trainingskonzepten gearbeitet, die auch über Corona hinaus Einzug in unser Training erhalen werden. Nicht zuletzt hatten wir einen Techniklehrgang in kleiner Runde und einen gemeinsamen Wanderausflug.

Damit ist dieses Jahr zwar anders verlaufen als erwartet, aber nicht ungenutzt geblieben. Für nächstes Jahr steht also einiges an, was wiederholt oder neu in Angriff genommen werden möchte. An erster Stelle stehen die weitere Verbesserung des Online-Trainings und der Aufbau eines YouTube-Kanals. Hinzu kommt die weitere Vorbereitung des Wiedereinstiegs. Vielleicht lässt sich ja auch ein Trainingswochenende organisieren, so dass wir in einem Jahr sagen können: Nach Corona sind wir stäker denn je.

Wir wünschen wir euch allen frohe und besinnliche Weihnachten mit Feiertagen, die euch Erholung und Entspannung ermöglichen. Dank euch sind wir alle gut durch das Jahr gekommen. Wir sind stolz so tolle Mitglieder wie euch zu haben! Kommt alle gut ins neue Jahr, das all die guten Dinge bereit halten möge, nach denen ihr euch sehnt! Wir freuen uns schon sehr auf euch! Bleibt alle gesund, fit und bis bald.

Euer Vorstand und eure Trainier
Cordula, Ewa, Peter, Markus, Uwe, Claudia, Fabian, Christopher und Michael

Frohe Weihnachten wünscht die Abteilung Hapkido. (Lizenzfreies Bild von Mariya 💚 STAY SAFE ☘️ Merry Christmas auf Pixabay)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2020/12/24/frohe-weihnachten/