Nachruf auf Uwe Mitsch

Uwe, du fehlst!

Uns fehlt deine Gelassenheit, deine schier unendliche Geduld, deine Hilfsbereitschaft, dein Trainingseifer, dein freundliches Wesen und deine Begeisterung für unsere Kampfkunst; deine Zielstrebigkeit bei der Vorbereitung auf Prüfungen und deine Bereitschaft, sich in den Dienst anderer zu stellen.

Vor neun Jahren hast du mit Hapkido begonnen – mit knapp 52 Jahren und damit in einem Alter, in dem manch anderer mit dem Sport aufhört. Du hast dich den Anforderungen gestellt, dein Ziel für 2020 war die Dan-Vorprüfung Ende des Jahres. Corona kam dazwischen. Du warst sicher – alles nur aufgeschoben und wird nachgeholt.

Sechs Jahre lang kümmertest du dich intensiv um die Pressearbeit der Abteilung, auch in das Thema hast du dich mit der dir eigenen Ruhe eingearbeitet. In diesem Jahr wolltest du neue Schwerpunkte in deiner Arbeit für die Abteilung setzen und in das Training der Kinder- und Jugendlichen einsteigen. Wir sind sicher: Sie hätten von deinem Wesen, deiner Erfahrung, deiner Haltung und deinem Wissen profitiert.

Uwe Mitsch starb unerwartet am 13. Februar 2021 im Alter von 60 Jahren.

Uwe, du fehlst. Wir vermissen dich.

Die Hapkido-Abteilung der TSV Auerbach

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/hapkido/2021/03/14/nachruf-auf-uwe-mitsch/