Deutsche Meisterschaften 2000 in Berlin

Am letzten Maiwochenende (26.5 bis 28.5) 2000 hatte die Stadt Berlin zu den deutschen Meisterschaften im Schwimmen für Behinderte geladen. Wie schon in den letzten zwei Jahren lies es sich die BSG Jugend Bensheim nicht nehmen, auch dieses Jahr wieder anzutreten.

Nach und in Berlin unterwegs war daher Robin Puppe mit seinem Trainer Karsten Jung. Zur weiteren Betreuung war auch Ingrid Puppe mit angereist.

Stadtbummel
Neben dem Sport haben die drei natürlich die Chance genutzt, und sich auch in Berlin ein wenig umgesehen.

Bekannte Gesichter

Aber auch im Schwimmbad selbst gab es einiges zu sehen. Zuerst einmal natürlich die etwas anderen Ausmaße: 2 Becken mit je 10 Bahnen und 50m Länge -- das sind Dimensionen an die man sich als Bensheimer erst mal gewöhnen muß.

Aber es gab auch alte Bekannte zu sehen, die auch an der Veranstaltung in Berlin teilnahmen

Natürlich wurde auch aktiv Sport gemacht ...
Robin beim Start

... und zwar sogar recht erfolgreich:
Medalien

Robin Puppe konnte in den Disziplinen 200m Freistil den ersten, und über 50m Brust, 50m Rücken und 100m Freistil jeweils den zweiten Platz in seiner Schadens- und Altersklasse erringen.
In der offenen Klasse wäre er mit seiner Zeit über 200m Freistil auch noch auf dem 3. Platz gelandet -- eine beachtliche Leistung!

Natürlich hat sowohl die lokale Presse als auch die überregionale Presse diesen Erfolg entsprechend gewürdigt.

Letzte Änderung dieser Seite am 15.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2