BSG-Info 3 - 2001

Grillfest am Samstag den 18.8.2001
Aktion "Sportler für Klimaschutz"
Rückblick Vereinsausflug
Rückblick Hessenmeisterschaft
Rückblick Bezirkssportfest
Anmeldeschnippel fürs Grillfest

Hallo Sportsfreunde von der BSG-Jugend Bensheim, liebe kleine und große Mitglieder,

bevor alle ins große Sommerloch fallen, möchte Euch die BSG-Jugend Bensheim noch mit einem Vereinsinfo beglücken. Passend zum Sommer möchten wir mit dem vorliegenden Info hauptsächlich zu unserem Grillfest einladen.

Viel Spaß beim lesen, und bis zum Grillfest verbleibt für das Vorstandsteam
Euer Günter

Grillfest am Samstag den 18.8.2001

Zu unserem Grillfest sind alle Mitglieder, aber genauso alle Freunde, Bekannten, Förderer und Interessenten an der BSG-Jugend Bensheim eingeladen.

Das Grillfest findet statt am

Samstag den 18. August 2001
ab ca. 14:00
auf dem Grillplatz in Einhausen.

Wer den Grillplatz nicht kennt, findet beiliegend einen Lageplan.

Für unsere sportiven Mitglieder bieten wir eine gemütliche Fahrradtour von Bensheim nach Einhausen an. Abfahrt für die Radfahrer ist um 13:30 Uhr an der freiwilligen Feuerwehr Bensheim/West. Dort steht auch der Vereinsbus bereit, der Euer Gepäck mitnehmen kann.

Nach Voranmeldung besteht auch die Mitfahrmöglichkeit im Vereinsbus bzw. werden passende Fahrgemeinschaften organisiert.

Für Getränke und Brot bzw. Brötchen sorgt der Verein. Salate für das Salatbuffet sind gern gesehene Spenden auf die sich alle freuen.

Folgende Dinge sollte ein jeder Besucher bitte nach eigenem Geschmack für sich selbst mitbringen:

• Fleisch, Bratwürstchen bzw. sonstiges Grillgut
  • Teller, Messer, Gabel, Serviette usw.
  • Becher bzw. Glas
  • Gute Laune :)

Wir haben übrigens für den 18.8. schönes Wetter bestellt, allerdings konnte uns leider die Lieferung nicht sicher zugesagt werden. Bitte kleidet Euch also der Witterung angemessen (Sonnenhut, Sonnenbrille, Regenschirm, Gummistiefel und was man sonst noch so alles braucht...)

Bitte füllt auch den Anmeldeschnippel für das Grillfest aus und schickt diesen bis zum 25.07.2001 an die Geschäftsstelle zurück oder gebt Ihn in den Übungsstunden ab, so daß wir den Nachmittag ein wenig planen können.

Ansonsten wüschen wir uns allen gutes Gelingen und viel Spaß.

Aktion "Sportler für Klimaschutz"

Zur Zeit läuft im Kreis Bergstraße die Aktion "Sportler für Klimaschutz". Aus diesem Grund ist dem Info ein Informationsblatt über regenerativen Strom, kurz "Ökostrom", beigelegt. Dort werden die unterschiedlichen Anbieter aus unserer Region sehr übersichtlich vorgestellt, und es wird erklärt, um was es bei der Aktion geht.

Wer seiner Verantwortung für die Schöpfung nachkommen will, ein grünes Gewissen hat, oder einfach nur die Umwelt entlasten möchte, kann sich überlegen, auf grünen Strom umzusteigen. Jeder der das im Rahmen dieser Aktion tut, fördert neben der Umwelt auch "seinen" Sportverein mit einer Prämie von DM 20,- die von den Energieversorgern für diesen Zweck ausgelobt ist.

Wer genauers wissen möchte, kann gerne beim 1. Vorsitzenden, Günter Lissner nachfragen.

Rückblick Vereinsausflug

Zu diesem Info ist auch der Zeitungsartikel zu unserem Vereinsausflug beigelegt.

Rückblick Hessenmeisterschaft

Außerdem findet Ihr einen Zeitungsartikel zur Hessenmeisterschaft

Rückblick Bezirkssportfest

Und noch einen Artikel zum Bezirkssportfest in Viernheim.

Anmeldeschnippel fürs Grillfest

Wir () planen mit Personen zum Grillfest zu kommen.

Wir bringen folgende Salate mit:

Letzte Änderung dieser Seite am 16.11.2006.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2