BSG-Info 2-2002

Vereinsbus
Presseecho

Hallo liebe Sportlerinnen, Sportler und Freunde der BSG-Jugend Bensheim,
wie Ihr richtig vermutet, hat sich im vergangenen halben Jahr einiges bei der BSG getan, und wir haben für die zweite Jahreshälfte noch ein volles Programm vor uns. Was wir genau wann vor haben, findet Ihr im vorliegenden Info beschrieben. Im Presseecho am Schluss findet Ihr die wichtigsten Artikel aus der Zeitung. Doch nun viel Spaß beim lesen!

Grillfest am 07.09.2002

Wir möchten alle Mitglieder, Helfer, Freunde, Bekannte, Förderer und Interessenten zu unserem diesjährigen Grillfest einladen. Es findet am 07. September 2002 auf dem Grillplatz in Einhausen statt.

Wir beginnen um ca. 14:00 Uhr

Wer den Grillplatz nicht kennt, findet beiligend einen Lageplan.

Für unsere sportiven Mitglieder bieten wir eine gemütliche Fahrradtour von Bensheim nach Einhausen an. Abfahrt für die Radfahrer ist um 13:30 Uhr an der freiwilligen Feuerwehr Bensheim/West. Es wird eine Transportmöglichkeit für Gepäck, Grillgut, usw. geben. Bei Bedarf werden wir passende Fahrgemeinschaften organisieren (Bitte dazu rechtzeitig beim Vorstand melden).

Für Getränke und Brot bzw. Brötchen sorgt der Verein.

Salate für das Salatbuffet können gespendet/mitgebracht werden

Folgende Dinge sollte ein jeder Besucher bitte nach eigenem Geschmack für sich selbst mitbringen:

• Fleisch, Bratwürstchen bzw. sonstiges Grillgut
  • Teller, Messer, Gabel, Serviette usw.
  • Becher bzw. Glas
  • Gute Laune

Da am 07.09.02 für hochsommerliches Wetter nicht garantiert werden kann, möchten wir euch bitten, Eure Kleidung angemessen zu wählen (Sonnehut, Sonnenbrille, Regenschirm, Gummistiefel und was man sonst noch so alles braucht ...)

Bitte füllt den anhängenden Anmeldeschnippel für das Grillfest aus und schickt diesen bis zum 09.08.02 an die Geschäftsstelle zurück oder gebt ihn in den Übungsstunden ab, so dass wir den Nachmittag angemessen planen können. Ansonsten wünschen wir uns allen schon jetzt ein gutes Gelingen und viel Spass.

Familientag am 24.08.2002

Hessischer Familientag Am 24.08.2002 findet in der Bensheimer Innenstadt ein Familientag statt. Er soll eine Attraktion für Jung und Alt, Kinder und Eltern werden. Wir werden an diesem Tag mit einem Michmachparcours und einem Infostand in der Stadt präsent sein. Außer uns bieten viele weitere Organisationen aus ganz Hessen ein unterhaltsames Programm zum schauen und mitmachen an. Am 24.08.2002 soll die Familie im Mittelpunkt des Interesses stehen. Der Tag wird organisiert vom hessischen Sozialministerium und der Karl Kübel Stiftung. Wir haben dem Info einen Prospekt mit weiteren Informationen zum Tag beigelegt. Merkt Euch den Termin vor, und bevölkert an diesem Tag zahlreich die Innenstadt.

Vereinsbus

Zur Zeit ist das Vorstandsteam intensiv mit der Suche nach einem neuen Fahrzeug für den Verein beschäftigt. Wir besuchen Autohäuser und vergleichen Angebote. Bisher konnten wir leider nur zwei Angebote in die engere Wahl einbeziehen, sind aber noch von keinem endgültig überzeugt. Deshalb suchen wir weiter.
Anmerkung: Inzwischen ist das Thema erledigt, wir haben einen Bus

Presseecho

Jahreshauptversammlung 2002

Robin Puppe glänzt international