BSG Info 4-2003

Weihnachtsfeier

Beiliegend findet Ihr die Einladung zur Weihnachtsfeier am 06.12.03 um 15:00 Uhr im Stephanus Gemeindezentrum.

Freizeit 2004

Für nächste Jahr bieten wir eine 7 tägige Freizeit vom 17.07.2004 - 23.07.2004 an.

Ziel wird Bollendorf an der Sauer sein.

Die Fahrtkosten betragen ca. 200 EUR. Der genaue Fahrpreis und das geplante Programm werden den Teilnehmern nach Abschluß der Detailplanung rechtzeitig bekannt gegeben.

Um in die Detailplanung einsteigen zu können benötigen wir Eure verbindliche Anmeldung bis zum 31.01.2004.

Fastnachtsfeier

Der genaue Termin und Ort für die Fastnachtsfeier des "Vereins der Behinderten und ihrer Freunde" aus Lorsch steht noch nicht fest, kann aber kurz vor Beginn der Kampgne telefonisch bei Ingrid Puppe (Tel.:06251-62336) erfragt werden.

Spenden

Wir freuen uns außerordentlich über eine großzügige Spende der Aktion "Schlappekicker" der Frankfurter Rundschau. Unserem Verein kommt die stolze Summe von 2000 EUR zugute.

Auch ein Teil aus dem Erlös der OBI-Sportgala wurde unserem Verein gespendet. Wir freuen uns über 250 EUR.

Gerade wegen sinkender Zuschüsse der öffentlichen Hand für den sozialen Bereich wird das Engagement solcher Spender immer wichtiger, deshalb an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Spender.

12. Integratives Spiel- und Sportfest in Frankfurt

Mit einer starken Truppe von ca. 20 Teilnehmern und einigen Betreuern haben wir am 2.11.2004 das 12. integrative Spiel- und Sportfest in Frankfurt-Kalbach besucht.

Alle Teilnehmer waren mit feuereifer bei der Sache, um das außergewöhnliche Angebot vom Airtramp bis zum Klang-Zelt zu nutzen.

Während der Veranstaltung durfte unsere Geschäftsführerin Ingrid Puppe den Scheck der Schlappekicker Aktion in Empfang nehmen.

Kindergruppe im "Sealife"-Aquarium

Die Kindergruppe unternahm Anfang November einen Nachmittagsausflug zum Sealife Aquarium in Speyer. Anschaulich konnten die Kinder dort die vielfältige Unterwasserwelt eines Flusses kennenlernen. Nach einem kurzen Abstecher zum Dom kehrte die Gruppe abends zufrieden nach Bensheim zurück.

Presseecho

Nachfolgend findet Ihr eine Auswahl von diversen Presseartikeln zur BSG-Jugend Bensheim. Viel Spass beim schmökern. Ein friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Euch schon jetzt Euer

Letzte Änderung dieser Seite am 18.04.2005.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2