BSG Info 2-2004

Hallo liebe große und kleine Mitglieder,

es gibt diese mal viele gute Neuigkeiten über die BSG-Jugend zu berichten. Ihr werdet staunen!

Einladung zum Grillfest:

Anfahrtsplan Grillplatz Einhausen
am 26.06.2004 um 14:00 Uhr
am Grillplatz in Einhausen

Unser diesjähriges Grillfest soll in bewährter Manier stattfinden. Wir wollen gemütlich zusammen sein und einen angenehmen Nachmittag verleben.

Für Brot und Spiele (natürlich auch Brötchen & Getränke) sorgt der Verein.

Salate können gespendet/mitgebracht werden

Folgende Dinge sollte jeder Besucher nach eigenem Geschmack für sich selbst mitbringen:

• Fleisch, Bratwürste, sonstiges Grillgut
  • Teller, Besteck, Serviette
  • Becher bzw. Glas

Die Anfahrt nach Einhausen organisiert bitte jeder selbst. Falls Ihr Fahrgemeinschaften bilden möchtet, sprecht Euch bitte rechtzeitig in den Übungsstunden ab oder wendet Euch an die Geschäftsstelle.

Bitte gebt den Anmeldeschnippel in den Übungsstunden ab, bzw. schickt ihn rechtzeitig zu Ingrid Puppe (Geschäftsstelle) zurück, damit wir passend planen können.

Bezirkssportfest: 03.07.2004 in Bürstadt.

Genaueres wird noch bekannt gegeben, bitte haltet Euch den Termin frei.

Sportfest der Lebenshilfe

Am Samstag den 10.07.2004 findet das Geburtstagsfest der Lebenshilfe statt. Wir werden uns als Verein an der Ausrichtung beteiligen und ca. 5-6 Spielstationen anbieten. Wie bei unserem Sportfest im März benötigen wir zur Betreuung der Spiele noch einige Helfer.
Interessenten melden sich bitte bei Ingrid Puppe (Tel.: 06251/62336) an.

Beitrag

Da es immer noch etliche säumige Beitragszahler gibt, haben wir einen Überweisungsträger beigefügt. Dort ist der aktuell ausstehende Betrag eingetragen. Mitglieder die ihren Jahresbeitrag für 2004 (18 ? Erwachsene, 12 ? Kinder) noch nicht entrichtet haben, tun dies bitte umgehend. (Hinweis: aus postversandtechnischen Gründen erhält JEDER einen Überweisungsträger, aber nur bei säumigen Zahlern ist eine Summe eingetragen.)

Schnupperstunde Judo

Uns wurde angeboten, eine "Schnupperstunde Judo" durchzuführen. Wir werden dieses Schnupperangebot voraussichtlich einmalig nach den Sommerferien im Rahmen der Kindergruppe Dienstag nachmittags durchführen. Nähere Informationen so wie den genauen Termin erfahrt Ihr nach den Sommerferien in der Übungsstunde.

Pressespiegel

• BSG-Jugend gut platziert. Bei der Bezirkskegelmeisterschaft machen wir erfolgreich mit.

Kegler 2004
    Gut platziert waren die Kegler der BSG-Jugend Bensheim beim Bezirkskegeln in Bürstadt. Herzlichen Glückwunsch! Hier die Platzierungen: Monika Schneider (1.Platz), Irmtraud Kreckel (2. Platz), Helga Haselbach (3.Platz), Martin Wiemers (2.Platz). Eine Urkunde für erfolgreiche Teilnahme bekamen außerdem Gerhard Wrabetz und Yvonne Kistinger, die auch mit von der Partie waren.
  • Gelungene Premiere: Erstes Hallenspiel und Sportfest war ein voller Erfolg. Damit haben wir auch ohne Schwimmbad ein tolles Sportfest auf die Beine gestellt!

Sportfest 2004
    Gelungen Premiere: das erste integrative Spiel- und Sportfest der BSG-Jugend war ein voller Erfolg. Ca. 170 Teilnehmer aus 8 befreundeten Vereinen nahmen am Sportfest teil. Dort betätigten sich die Aktiven in einem Parcours aus 16 Stationen, die vom Reaktionsspiel über Pezziball-Rennen bis hin zum Tast- und Fühlspiel für alle Sinne etwas boten. Auf dem Bild ist Ingrid Puppe bei der Betreuung des Staffelwettkampfs in Aktion.
  • 1. Platz beim Georg-Hofmann-Gedächtnis-Preis für Aktivitäten, Erfolge und Aspekte der Jugendarbeit, verliehen von der Sportkreisjugend Bergstraße.

1.Platz für die BSG-Jugend beim Georg-Hofman-Gedächtnis-Preis. Der Preis ist eine Auszeichnung unseres Vereins für besondere Aktivitäten, Erfolge und Aspekte der Jugendarbeit. Verbunden mit dieser Auszeichnung ist außerdem ein Preisgeld für die BSG! Den Georg-Hofmann-Gedächtnis Preis hat die BSG-Jugend nun übrigens bereits zum fünften mal in Folge zuerkannt bekommen. Diese Kontinuität zeigt, dass wir mit unserem Angebot im Verein nicht nur gute Ideen entwickeln, sondern diese auch nachhaltig und qualitativ hochwertig und verlässlich umsetzen. Auf dem Bild sind oben rechts Udo Philipp und Günter Lissner von der BSG-Jugend mit den anderen Vertretern der geehrten Sportvereine zu sehen.
  • Prämierung mit dem Heinz-Lindner-Preis des Landessportbundes Hessen. Der Preis wir für herausragende breitensportliche Vereinsarbeit verliehen.

Heinz-Lindner-Preis 2004
    Mit dem Heinz-Lindner-Preis des Landessportbundes wurde die BSG-Jugend Bensheim vom Landessportbund Hessen für ihr hervorragendes breitensportliches Engagement gewürdigt. In diesem Jahr bewarben sich 42 Vereine aus ganz Hessen um dieses Auszeichnung. Die BSG wurde wegen ihrem besonderen integrativen und familienfreundlichen Angebot ausgewählt. Auf dem Bild sind der Präsident des Landessportbundes Hessen, Dr. Rolf Müller, Günter Lissner von der BSG-Jugend und der hessische Innenminister Volker Bouffier bei der Preisverleihung zu sehen. Auch dieser Preis ist mit einem Geldbetrag verbunden, der dem Verein für die Durchführung verschiedenen Maßnahmen wie z.B. der Freizeit zugute kommt.
  • Gutes Jahr für den Verein. Bericht von der Jahreshauptversammlung.

Gutes Jahr für den Verein konnte bei der Jahreshauptversammlung im Frühjahr als Bilanz für das Jahr 2003 festgestellt werden. Und wie Ihr diesem Info entnehmen könnt, ist auch im laufende Jahr einiges in unserem Verein los!

Letzte Änderung dieser Seite am 17.06.2004.  W3C  Autor: Günter Lissner

Zurück zur Hauptseite Vereinsinfos   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2