Bilder vom Schwimmfest 2006

Schwimmbad-Panorama

Zum Schwimmfest vom 4. März 2006 biete ich wieder eine CD an, die alle Bilder enthält, die vor, während und nach der Veranstaltung entstanden sind.

Einen ersten Eindruck von der Bilderflut gibt
diese verkleinerte Übersicht.
Geduld. Die Voransicht enthält über 250 Bilder mit zusammen etwa 3 MB Daten!

Die CD gibt's für eine Spende von 5,- Euro in die Vereinskasse. Wer nur an einzelnen Bildern interessiert ist, kann diese auch direkt per Email zugeschickt bekommen.

Die Bilder in der Voransicht wurden auf die Auflösung 600x400 Pixel reduziert. Die Originale haben eine Größe von ca. 3000x2000 Pixeln und sind im Schnitt etwa 1.4 MB groß.
Die CD enthält die Bilder natürlich in voller Auflösung. Zusammen etwa 290 MB.

Wer interesse an so einer CD hat, bitte bei
schwimmfest@bsg-bensheim.de
melden und die Adresse angeben.

Die Quelle für die Bilder sind zum einen zwei Digitalkammeras. Zum anderen gibt es eine Webcam, die das ganze Treiben im Schwimmbad beobachtet. Deren Bilder vom Samstag Vormittag habe ich auch noch mit dazugepackt.

So schön wie das Basinus-Bad auch ist, so hat es für einen Laien-Fotograf wie mich dann doch einige Tücken: Durch das viele Glas rundrum hat man praktisch überall mit Gegenlicht zu kämpfen. Dementsprechend sind leider auch viele der Bilder: Dunkle Gestalten vor hellem Grund. Da hilft auch die beste Kamera nix ...

Die Bilder auf der CD sind praktisch unbearbeitet (im Zweifelsfall höchstens mal gedreht). Ausnahme davon sind ein paar Panorama-Bilder, die ich mit dem Programm "Autostitch" aus verschiedenen einzelnen Aufnahmen erstellt habe.

Und anscheinend hat entweder die Kamera eine Macke beim Autofocus (eher unwahrscheinlich), die Erde hat permanent gebehbt (auch unwahrscheinlich), oder ich habe die ganze Zeit gezittert (wahrscheinlich). Zumindest sind leider viele der Aufnahmen ein bissel verwackelt. Tut mir Leid.

Mehr Informationen zum Schwimmfest.

Letzte Änderung dieser Seite am 30.03.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Schwimmfest   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2