Hessisch-Thüringische Sprintmeisterschaften

in Weimar am 11.3.2000

Am 11.3.2000 war die BSG-Jugend Bensheim wieder einmal unterwegs. Mit dem neuen Vereinsbus ging es diesmal ins thüringische Weimar zu den hessisch-thüringischen Sprintmeisterschaften 2000. Karsten Jung und Ekkehard Lissner begleiteten Bensheims Sportler des Jahres 1999 Robin Puppe zu dem Wettkampf.

Nachdem der Wettkampf pünktlich um 12:00 Uhr Mittags gestartet wurde, klappte die Organisation der über 2000 Starts so reibungslos, daß man dem selbstgesteckten Zeitplan bald 30 Minuten vorraus war, und bald eine Pause einlegen konnte, ohne in Zeitdruck zu geraten. Grund hierfür war neben den schnellen Zeiten der Athleten sicherlich auch die Tatsache, daß es keinen einzigen Fehlstart gab. Aber auch der dynamische, immer wieder anfeuernde Sprecher tat das seine, den Plan einzuhalten, ohne in Hektik oder Streß zu verfallen -- in Anbetracht anderer "Erfahrungen" in solcher Position eine echte Leistung, die von den Teilnehmern auch entsprechend gewürdigt wurde!

In sportlicher Hinsicht war der Wettkampf für Robin Puppe leider nur ein Teilerfolg: Zwar konnte er über die 50m Brust in seiner Schadens- und Altersklasse den Titel des Hessnmeisters erringen, über 50m Rücken und im Sprint-Mehrkampf (100m, 50m und 25m Freistil) mußte er sich jedoch seinem Kontrahenten Andre Hoffmann aus Darmstadt geschlagen geben. Zwar lagen über die 25m Freistil nur hundertstel-Sekunden zwischen den beiden, doch auf den anderen Strecken konnte der Trainer Karsten Jung mit den Leistungen seines Schützlings nicht ganz zufrieden sein.

Das Ende der Veranstaltung war aufgrund der zügigen Wettkampf-Abwicklung schon gegen 15:30 erreicht, weit vor der geplanten Zeit. Die Auswertung der Ergebnisse nahm danach noch einige Zeit in Anspruch, aber gegen 16:15 konnten sich die die z.T. weit angereisten Vereine schon wieder auf den Heimweg begeben -- ein unerwartet frühes Ende einer gelungenen Veranstaltung.

Letzte Änderung dieser Seite am 13.11.2006.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner

Zurück zur Hauptseite Wettkämpfe   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2