Trainingslager Ronneburg 2022

Nach zwei Corona-Jahren konnte die Abteilung BSG endlich wieder ein Trainingslager durchführen. Vom 23. bis zum 25. September hatten 27 Teilnehmer und Betreuer viel Spaß im Jugendzentrum Ronneburg (Main-Kinzig-Kreis). Das Team um Abteilungsleiterin Silvia Soskic zauberte an dem langen Wochenende ein vielfältiges Programm aus dem Hut.

[vimeo url=”https://vimeo.com/756555368″ width=”600″ height=”400″ responsive=”yes” autoplay=”no” mute=”no” dnt=”yes”]

Highlight der drei Tage war der Samstag: Am Nachmittag wurde eine Wanderung zur nahe gelegenen Ronneburg durchgeführt. Die im alten Gemäuer ansässige Falknerei bietet eine eindrucksvolle Greifvogelschau, die einen breiten Ausschnitt aus dem Repertoire der gefiederten Beutegreifer zeigt: Vom kleinen Sperlings-Kauz über verschiedene Falken-Arten und Uhus bis zum großen Gänsegeier sind dort viele Arten zu sehen.
Das anschließende (heiß begehrte) Picknick stärkte für die Tour zurück zum Jugendzentrum.

Der „Trainings“-Anteil des Wochenendes konnte durch die mitgereisten Übungsleiter Renate und Nicole Stöhr, Kamil Ülker und Karsten Jung abwechslungsreich gestaltet werden – zumal das Jugendzentrum Ronneburg ideale Möglichkeiten bietet: Im Freigelände hatte die Gruppe Spaß mit dem Schwungtuch, beim Frisbee-Golf oder „ganz normalen“ Ballspielen – völlig andere Dinge wie in den wöchentlichen Übungsstunden. In der Sporthalle zeigten Kamil’s Leute, was sie die letzten Monate beim Fußball gelernt hatten. Und in der Schwimmhalle konnte man herrlich von der (für einige) anstrengenden Wanderung erholen.

Die Abende wurden durch Malen, Erzählen und Gesellschaftsspiele kurzweilige gehalten, und dann ging es auch jeweils bald zu Bett – die Tage waren schließlich anstrengend.

Insgesamt hat es allen Beteiligen viele Spaß gemacht, und mit ein bisschen Wehmut ging es Sonntags zurück nach Bensheim.

Hier ein paar weitere Impressionen von dem tollen Wochenende:

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/bsg/2022/10/02/trainingslager-ronneburg-2022/