Frohe Weihnachten: Eine Unvergessliche Weihnachtsfeier für Alle

Die festliche Jahreszeit ist nicht nur eine Zeit der besinnlichen Ruhe, sondern auch eine Zeit, um Freude zu teilen und gemeinsam zu feiern. Dieses Jahr wurde eine besonders unvergessliche Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder, Familen und Freunde organisiert, die alle Gäste in festliche Stimmung versetzte und für strahlende Gesichter sorgte.

Die Räumlichkeit war perfekt gewählt: Die festlich geschmückte Mensa der Behindertenwerkstatt in Auerbach, der die Gemütlichkeit und den Zauber der Weihnachtszeit ausstrahlte.

Die Organisatoren rund um Silvia Soskic, Renate und Nicole Stöhr hatten sich alle Mühe gegeben, eine abwechslungsreiche und unterhaltsame Veranstaltung zu planen. Ein Höhepunkt war zweifelsohne das reichhaltige Kuchenbuffet, das  breite Palette von kulinarischen Genüssen bot.

Ein besonderes Augenmerk lag auch auf den Aktivitäten und Unterhaltungsangeboten für die Gäste. Die musikalische Untermalung Helmut Arnold und seiner Frau trug ebenfalls maßgeblich zur gelungenen Atmosphäre bei und animierten zum gemeinsamen Singen weihnachlicher Lieder. Außerdem schaute erneut auch die Behindertengruppe „Bürstädter Sterne“, betreut von Christa Haag, vorbei und rundete das Geschehen mit einem Tanz ab, bei dem es hieß „Alle kräftig mitmachen, nicht nur zuschauen“.

Ein weiterer Höhepunkt war das Schattenspiel von Angelika Arnold, bei dem die Weihnachtsgeschichte als Thema behadelt wurde. Maria und Josef suchten verzweifelt nach einer Herberge in Bethlehem. Trotz ihrer Bemühungen fanden sie keine freie Unterkunft, bis schließlich ein freundlicher Wirt sie in seinen Stall aufnahm, wo Maria ihren Sohn Jesus in einfachen, aber liebevollen Umständen zur Welt brachte.

Als krönender Abschluß wurden die Ehrungen der Vereinsmeisterschaft im Schwimmen verteilt. Unsere Trainerin Anna Stopfer überreichte die Urkunden und ein Quietscheentchen an die erfolgreichen Teilnehmer.

Die Weihnachtsfeier war nicht nur ein festlicher Nachmitag, sondern auch eine herrvoragende Gelegenheit für unser Mitglieder und Freunde, zusammenzukommen, sich auszutauschen und gemeinsam die Freude des Festes zu erleben. Die positive Energie und die strahlenden Gesichter der Gäste waren der beste Beweis für den Erfolg dieser gelungenen Weihnachtsfeier.

In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, erinnerte diese Feier daran, wie wichtig es ist, sich Zeit für Gemeinschaft und Festlichkeit zu nehmen. Möge diese festliche Atmosphäre noch lange in den Herzen der Gäste nachklingen und uns daran erinnern, dass wahre Freude in den einfachen, gemeinsamen Momenten liegt. Frohe Weihnachten!

Ein paar Imperessionen des Nachmittags

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/bsg/2023/12/09/frohe-weihnachten-eine-unvergessliche-weihnachtsfeier-fuer-alle/