BSG-Info 4 - 2001

Neue Übungsstunde für Kinder
Schaukasten

Hallo liebe Mitglieder und Freunde der BSG-Jugend Bensheim,
nachdem Ihr nun hoffentlich einen schönen Sommer verlebt habt liegt nun die graue Winterzeit vor uns. Da Ihr bestimmt neugierig auf die neusten Ereignisse bei der BSG-Jugend seid, und damit Ihr auch während den länger werdenden Herbstabenden zwischen den Übungsstunden eine Beschäftigung habt, hier das neuste aus unserem Verein.

Viel Spaß beim Schmöckern wünscht euch das ganze Vorstandsteam

Behindertenbeauftragter der Stadt Bensheim

Inzwischen hat die Stadt Bensheim einen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten berufen, der als Ansprechpartner für die Belange der Behinderten zur Verfügung steht. Wir begrüßen diesen Schritt und wünschen Hr. Seiche bei seiner Arbeit viel Erfolg und gutes Gelingen.

Termin Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier findet statt am 24. November 2001. Eine gesonderte Einladung liegt diesem Info bei.

Aktion "Infostand"

Am Samstag den 15.9.01 organisierte die BSG-Jugend Bensheim einen Info-Stand in der Fußgängerzone. Neben vielen Bildern rund um das Vereinsgeschehen boten wir den interessierten Passanten auch Informationsschriften zu unserem Verein an.

Aktion "Neue Übungsstunde für Kinder"

Ab sofort läuft eine neue Übungsstunde die ganz besonders auch für Kinder mit Übergewicht, Bewegungsstörungen und ähnlichen Handycaps ab einem Alter von ca. 8 Jahren geeignet ist. Die Gruppe wird von Udo Philipp betreut. Das neue Angebot soll Spaß bei Spiel und Bewegung in der Gemeinschaft fördern. Der Leistungsgedanke tritt dabei in den Hintergrund, so daß auch wenig geübte Kinder das neue Sportangebot nutzen können.

Schaukasten

Ab sofort verfügt die BSG-Jugend Bensheim auch über einen Schaukasten in der Fußgängerunterführung vom Hoffart Parkplatz in die Stadt. Dort werden wir regelmäßig Informationen rund um den Verein öffentlich ausstellen.
Wir suchen für den Schaukasten auch noch eine Betreuerin oder einen Betreuer, die sich um die regelmäßige Aktualisierung kümmert.

(Mal wieder nur als Links, da alles weitere auch schon im Internet steht)

Grillfest, 18. August 2001
Wettkampf Urberach
Hessisch-Thüringische Sprintmeisterschaft, 8. August 2001