Kurzfreizeit / Trainingslager 2004 in Kröckelbach

Oder: Die Kleinen im Odenwald

17.9.2004 - 19.9.2004

Die Gruppe mit ihren Betreuern vor einem der Ferienhäuser

Nach langen Jahren der Abstinenz (oder war es Lustlosigkeit?) ist es mal wieder in Udo Philipp und in Irene Wimmer gefahren: Wenn die großen eine Freizeit machen, warum dann nicht auch die "Kleinen" Leute der BSG-Jugend Bensheim. Für die Leute vom Kinderturnen oder dem Nichtschwimmer-Kurs, die zum großen Teil erst zwischen 6 und 12 Jahren alt sind, wäre eine eigene Freizeit über nur 2 bis 3 Tage vielleicht besser, wie eine ganze Woche alleine fort von zu Hause.

Mit dem Feriendorf Kröckelbach(*) war dann auch bald ein Ziel in der Nähe gefunden. Und Termine waren dort auch noch frei. Und damit war es beschlossene Sache.

Tischtennis
Die Anlage in Kröckelbach bietet viellfältigt Freizeit-Möglichkeiten. Hier sind unsere Kids beim Training an der Tischtennis-Platte.

Feld-Hockey
Auf dem angeschlossenen Gelände hatten die Kinder viel Spaß beim Spielen und sportlichen Betätigungen. Einer der Renner war das "Feld-Hockey" auf der Wiese mit den mitgebrachten Hockey-Schlägern.

Leider war der Platz für die Teilnehmer beschränkt: Mit 21 Leuten, inkl. Betreuer waren die Transport- und Schlafplatz-Kapazitäten ausgereizt. Außerdem war selbst-Versorgung angesagt. Doch es fanden sich genug Eltern die Spagetthi und Tomatensoße in aureichenden Mengen vorgekocht hatten, so dass das Wochenende auf kulinarisch in trockenen Tüchern war.

Essenszeit
Nachdem das Wetter supergut war, konnten die Mahlzeiten an einem gemeinsamen Tisch im Freien serviert und eingenommen werden.

Um die ganze Sache etwas aufzulockern und nicht nur im Feriendorf zu bleiben, gab es auch einen Ausflug in den nahe gelegenen Tierpark.

Essenszeit

Vor allem die Ziegen hatten es den Kindern angetan - die durften die ganze Zeit meckern :-))

Inzwischen ist "Kröckelbach" vorbei, wurde aber beim Elternabend "Freizeit-Nachlese" mit etwa 20 Bildern gewürdigt. Dazu noch zwei Artikel in der Zeitung (auch wenn's die gleichen sind ...).

(*)=Link führt auf die Seiten eines anderen Anbieters!

Letzte Änderung dieser Seite am 28.09.2009.  W3C  Autor: Ekkehard Lissner-Jung

Zurück zur Hauptseite Kurzfreizeiten   Email: info@bsg-bensheim.de   Sitemeter: Crazyhits2