BSG Info 3-2002

Kassenwart gesucht
Schwimmbad

Hallo liebe BSG-ler,
immer wenn der Herbst einkehrt und sich der Winter anmeldet, ist es Zeit für unsere Weihnachtsfeier. Dazu möchten wir Euch alle, ob Mitglieder, Freunde, Interessenten oder Gönner der BSG-Jugend, ganz herzlich einladen.

Einladung Weihnachtsfeier

Den Termin für die Weihnachtsfeier und weitere Details findet Ihr auf der beiliegenden Einladung.

Wertgegenstände beim Sport

In jüngster Zeit wurden vermehrt Wertgegenstände aus den Umkleidebereichen in den Sportstätten entwendet. Wir empfehlen deshalb ausdrücklich,
KEINE WERTSACHEN (Handy, Uhr, Geld, etc.)
ZUM SPORT MITZUBRINGEN.
In unvermeidbaren Fällen sollten die Wertgegenstände nur unter Aufsicht (z.B. vom Übungsleiter) verwahrt werden. Denkt bitte alle daran, daß abhanden gekommene Wertsachen weder von uns noch von den Versicherungen ersetzt werden können!

Kassenwart gesucht

Da unser bisheriger Kassenwart Karsten Jung mitgeteilt hat, daß er aus beruflichen Gründen das Amt des Kassierers ab nächstem Jahr nicht mehr übernehmen kann, brauchen wir einen neuen Kassierer.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn sich aus den Reihen der Mitglieder jemand zur Übernahme des Amts breiterklären würde.

Schwimmbad

Wie wir vor kurzem erfahren haben, wird in der Saison 2003 (vermutlich zum 31.03.03) das Bensheimer Hallen- und Freibad geschlossen.

Für den dann fälligen Abriß sowie Neubau des Hallenbades sind zur Zeit ca. 15 Monate eingeplant. In dieser Zeit müssen wir mit erheblichen Einschränkungen bzw. Schwierigkeiten im Trainingsbetrieb rechnen.

Wir gehen davon aus, in weit entfernte Schwimmbäder ausweichen zu müssen. Außerdem ist damit zu rechnen, daß sich die Trainingszeiten auf ungünstige Termine verteilen.

Zwar hat die Stadt Bensheim den Vereinen versprochen bei der Suche nach Wasserflächen und bei der Finanzierung der erforderlichen Mehraufwendungen behilflich zu sein, trotzdem kommen aufgrund der Umbausituation jedoch erhebliche Mehraufwendungen auf den Verein zu.

Die betrifft zuerst die Suche nach Schwimmbädern, die unsere Gruppen aufnehmen können, aber auch den zeitlichen und finanziellen Mehraufwand für die Fahrten zu weit entfernten Trainingsstätten.

Wir hoffen auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung in dieser für einen Schwimmsport treibenden Verein schwierigen Situation.

Gefragt sind nun gute Ideen, wo wir unseren Schwimmbetrieb fortsetzen können, und wie wir den entstehenden Mehraufwand finanzieren. Wer gute Vorschläge hat, kann sich gerne jederzeit an den Vorstand wenden.

Zwei DM-Titel geholt Schwimmmer Robin Puppe erfolgreich
Jugendförderpreis an Udo Philipp verliehen
Gesellige Grillfete der BSG-Jugend in Einhausen
Konkurenzlos glücklich BSG-Jugend Bensheim beim Bezirkssportfest in Bürstadt