TSV Auerbach präsentiert Discgolf im Rahmen von „Sport im Park“

Am kommenden Samstag, den 29. Juni 2024, von 14:00 bis 16:00 Uhr, lädt die TSV Auerbach alle Sportbegeisterten und Naturfreunde herzlich dazu ein, am Discgolf-Event im Rahmen der Aktion „Sport im Park“ teilzunehmen. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Weiherhausstadions statt und bietet einen 9 Bahnen Kurzparcours, der sich durch die malerischen Baumreihen entlang des Beachfeldes sowie im südlichen Teil der großen Wiese schlängelt. Die Bahnen sind zwischen 30 und 60 Metern lang und bieten sowohl Anfängern als auch erfahrenen Spielern eine herausfordernde Spielumgebung.

Discgolf, eine Sportart, die sich in den 1970er Jahren in den USA entwickelte und seit den späten 1970er Jahren auch in Deutschland immer populärer wird, verbindet Geschicklichkeit mit Naturerlebnis. Ziel des Spiels ist es, einen Kurs mit möglichst wenigen Würfen zu absolvieren, indem man eine Frisbee-Scheibe in einen Metallkorb wirft, der als Ziel dient. Spieler markieren die Stelle, an der die Scheibe gelandet ist, und spielen von dort aus weiter, bis die Scheibe im Korb versenkt ist. Die Vielfalt der Bahnlängen (typischerweise zwischen 40 und 250 Metern) und Schwierigkeitsgrade macht Discgolf zu einem abwechslungsreichen Sport, der nach ähnlichen Regeln wie Golf gespielt wird.

Discgolf ist ein Sport für jedes Alter und fördert Bewegung, Gemeinschaft und Respekt für die Natur. Es ist eine ideale Möglichkeit, sich in der Natur zu entspannen, neue Freunde zu finden und gleichzeitig aktiv zu bleiben. Mit niedrigen Anschaffungskosten – eine Grundausstattung ist bereits für etwa 25 bis 30 Euro erhältlich – und einfachen Ausrüstungsanforderungen bietet Discgolf eine zugängliche Möglichkeit, Sport im Freien zu betreiben.

Die Teilnahme am Discgolf-Event der TSV Auerbach ist Teil der Initiative „Sport im Park“ des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB). Diese Initiative zielt darauf ab, Bewegung und Sport in den öffentlichen Raum zu bringen und für jedermann zugänglich zu machen. Unterstützt wird die Umsetzung von Lsbh und den örtlichen Sportkreisen, die durch kostenfreie Bewegungsangebote im Park die lokale Gemeinschaft fördern und den Einstieg in regelmäßige Sportaktivitäten im Verein erleichtern.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2024/06/25/tsv-auerbach-praesentiert-discgolf-im-rahmen-von-sport-im-park/