Quattro-Beachvolleyball bei perfektem Wetter!

Für viele war es ja schon eine ganze Weile ohne Ball in der Hand: Die Corona-Pandemiemaßnahmen machten vor allem mit dem Vereinssport wenig Federlesen: Erlässlich, damit in jedem Fall der Pandemiebekämpfung unterzuordnen. Ähnlich wie anderen Kultureinrichtungen trugen die Vereine die Hauptlast in den schwierigen Zeiten.

Um wenigstens etwas Hoffnung zu streuen, ersann der Hessische Volleyballverband (HVV) die schöne Idee, an der frischen Luft mit Quattro-Beach-Turnieren so etwas wie ein Zwitter aus Halle und Beach hinzubekommen. Für viele Volleyballer ein Mysterium, wie man zu zweit Volleyball spielen kann und das auch noch im schwergängigen Sand, erscheint das Spielen zu viert für viele schon deutlich lebensnaher … Dennoch bei Bekanntgabe kaum vorstellbar, da die Inzidenzen noch weit über 100 lagen.

So ist die Meldung von mehr als 200 spielwilligen Teams aus mehr als 70 Vereinen im HVV durchaus als Erfolg zu bezeichnen. Die TSV ist mit insgesamt 9 Teams am Start, die je nach Leistungsklasse in unterschiedlichen Pools spielen. Die ersten Turniere, ob fallender Inzidenzen kurzfristig am Fronleichnamswochenende angesetzt, ließen sich allerdings schwierig an. Zumindest in Auerbach fielen alle Turniere mangels Gegner aus. Ärgerlich für die Veranstalter und auch, wenn man sich selbst dafür die Zeit freigehalten hatte.

High-Life am AuerBeach, Foto: Volleyballabteilung

Umso schöner, dass am ersten “echten” Sommerwochenende das Quattro-Beachturnier der Damen 3 im Pool C3 der Damen stattfinden konnte und alle Teams mit viel Enthusiasmus ihrem Lieblingssport frönen konnten. Auf den zwei Feldern am AuerBeach konnte das Turnier zügig durchgezogen werden, sodass bereits um 13 Uhr die Mädels des 3. Damenteams den Turniersieg feiern und 5 Punkte für die Wertung einheimsen konnten.

Auswärts spielten an diesem Wochenende (12./13.Juni) die weibliche Jugend (Pool J2), die Damen 1 (Pool A1) und die männliche Jugend (Pool J1).

Wir freuen uns auf weitere sonnige Wochenendturniere mit viel Spaß beim Volleyballspielen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: /blog/2021/06/15/quattro-beachvolleyball-bei-perfektem-wetter/