Wie 2021 fällt auch in diesem Jahr der schon traditionelle Neujahrsempfang am letzten Januarsonntag (30.) der Pandemie zum Opfer. Die große Trainingshalle, wo sich in der Vergangenheit bis zu 200 Vereinsmitglieder und geladene Gäste aus Politik und Wirtschaft am späten Vormittag eingefunden hatten, bleibt am kommenden Sonntag verwaist.
Das werden zuerst jene Sportlerinnen und Sportler der TSV bedauern, die 2021 trotz Corona sportliche Erfolge erzielen konnten und jetzt auf die begehrte Vereinsehrung und die damit verbundene öffentliche Würdigung vorerst verzichten müssen. Aber auch zahlreiche ehrenamtlich tätige Vereinsmitglieder hätten es wieder verdient, in gewohnter Weise für ihre Leistung Anerkennung zu finden. Darüber hinaus bot der Empfang für das Präsidium eine gute Gelegenheit, Leistungsstärke und Ziele des größten Bergsträßer Sportvereins zu präsentieren. Untermalt wurde die stets kurzweilige Veranstaltung durch sportliche Darbietungen und Beiträge der Abteilung Musik.
Nicht zu vergessen ist die alljährliche Neujahrsbrezel, mit der jeder Besucher begrüßt wurde. Das alles muss leider jetzt zum 2. Mal entfallen und es bleibt nur die Hoffnung auf eine Neuauflage am 29. Januar 2023.