Trainingscamp der B-Junioren

mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:”Times New Roman”;}

Am Samstag, dem 19.10.13 trafen sich die drei B-Juniorenmannschaften des JFV Alsbach /Auerbach, um ein internes Turnier auszuspielen.

Aufgrund der Ferien und auch einiger Verletzter waren jedoch nicht aus jeder Mannschaft genügend Spieler auf dem Gelände des TSV erschienen, um drei komplette Mannschaften gegeneinander antreten zu lassen.

Aus der Not wurde eine Tugend gemacht, die Spieler aus den drei Mannschaften gemischt und es wurden zwei Trainingsspiele abgehalten.

So präsentierten sich rund 30 Spieler des Jahrgangs 97/98 den Trainern und Betreuern, zwischen den Spielen wurden spieltaktische Anweisungen besprochen und die Spiele konnten zusätzlich als Sichtung für die B1 genutzt werden.

Jeder Spieler der B2 und B3 Mannschaft soll auch die Chance erhalten, bei entsprechenden Fähigkeiten in die B1 „aufzusteigen“.  Es wurde festgestellt, dass einige Jungs aus der B2/B3 durchaus das Potential haben, die B1 Mannschaft in der Gruppenliga zu verstärken.

Nach den Spielen wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Essen im Jugendzentrum des TSV abgeschlossen.

Die Spieler der drei Mannschaften lernten sich untereinander besser kennen, die Trainer erhielten weitere Erkenntnisse über ihre Spieler und das Essen schmeckte allen.

Der einhellige Tenor war, dass wir dies auf alle Fälle wiederholen sollten.

Torsten Konietzka

B_Jugend_gem_2013_2014

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2013/10/24/trainingscamp-der-b-junioren/