E2-Jugend: Sieg trotz dezimiertem Kader

Zur Vorbeitung auf die anstehende Rückrunde bestritt die E2 am Mittwoch, 08.02.2017 um 17:00 Uhr ein Testspiel gegen die FSG Bensheim. Bewusst wurde hier ein starker Gegner gesucht, denn man wächst ja bekanntlicht mit seinen Aufgaben.

Beide etatmäßgen Torhüter sowie Teile der Abwehr und des Mittelfeldes konnten jedoch teilweise kurzfristig nicht teilnehmen (Erkrankungen,Verletzungen), so stand man vor der Herausforderung,ohne Auswechselspieler, einem Gegner in Bestbesetzung entgegenzutreten.

Nach einem frühen 0:2 Rückstand mobilisierten unsere Kicker ihre Kräfte und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Der 3:2 Führungstreffer fiel quasi mit dem Ablauf der ersten Spielhälfte, im Sinne des Fair-Play verzichtete man jedoch auf den Treffer.

Nach der Pause wurde das System auf Kontern umgestellt, um die mangels Wechselmöglichkeiten auftretende Dauerbelastung durch gezielte Angriffe zu entlasten. Dem stellenweise Dauerdruck hielt das Team dank einer geschlossener Mannschaftsleistung gut stand und konnte sich durch drei Klasse ausgepielte Gegenangriffe mit einem 5:2 Sieg belohnen !

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2017/02/08/e2-jugend-sieg-trotz-dezimiertem-kader/