C1 & D1-Jugend: Abschlußfahrt / Elsaß-Spring-Cup 2.-6.6.17 in Straßburg/Kehl

Auch in diesem Jahr war unsere Abschlussfahrt ein voller Erfolg!
Mit einem großen Reisebus war die C1 des JFV Alsbach-Auerbach und unsere D-Jugend mit einer gemischten Mannschaft des älteren und jüngeren Jahrgangs über Pfingsten Teilnehmer des internationalen Fußballturniers in Kehl.
Bei den Spielen auf dem unüblichen 11er-Großfeld wurde die Mannschaft bei heißem Sommerwetter nach Siegen gegen Germania Eberstadt (2:0),  JSG Florstadt (4:2) sowie einer Niederlage gegen SC Göttingen (0:5) guter Gruppenzweiter. Im Viertelfinalspiel am Sonntag schied man trotz hartem Kampf und lautstarker Anfeuerung mit Fanfahren und Rasseln mit 0:1 gegen den späteren Turniersieger Germania Weilbach aus. Aufgrund der knappesten Viertelfinalniederlage reichte dies zu einem schönen 5. Platz!
Die C1 des JFV wurde Turniersieger, was dann Grund zum gemeinsamen Feiern gab!
Neben dem Fußball kam aber auch der Spaß beim Jahresabschluss nicht zu kurz.
Bei einem Grillabend an der Jugendherberge in Straßburg, dem Besuch des Schwimmbades in Kehl neben dem Sportplatz mit seinen Sprungtürmen oder dem Besuch eines Fußballgolfplatzes mit anschließender Siegerehrung herrschte immer beste Stimmung.
Für uns Trainer ist es immer wieder schön zu sehen, wie unsere Spieler bei so einer Fahrt spaß haben, zusammenstehen und sich auch mit den älteren Teilnehmern verstehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Dann vielleicht wieder im Ausland.

Stefan Schmitt (Trainer D2)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2017/06/15/c1-d1-jugend-abschlussfahrt-elsass-spring-cup-2-6-6-17-in-strassburgkehl/