E1-Jugend: Kreismeister und Vize-Regionalmeister!

Zwei großartige Erfolge konnte die E1-Mannschaft der TSV an den letzten beiden Wochenenden verbuchen. Zunächst startete das Team beim Turnier um die Bergsträßer Kreismeisterschaft, das auf dem Sportplatz in Lörzenbach ausgetragen wurde. Vom ersten Spiel an zeigte die Mannschaft eine hochkonzentrierte und kämpferisch starke Vorstellung, so dass die ersten fünf Begegnungen siegreich gestaltet werden konnten. Die Gegner lauteten Sportfreunde Heppenheim (Endergebnis 4:1), SV Lörzenbach (5:0), FSG Bensheim (4:1), FSV Einhausen (2:0) und Tvgg Lorsch (2:0). Das abschließende Spiel gegen den FC 07 Bensheim wurde somit zum „echten“ Endspiel. Da die 07er von ihren fünf Spielen allerdings „nur“ vier gewinnen konnten, reichte unseren Jungs in einer bis zur letzten Sekunde spannenden Begegnung ein 0:0-Unentschieden zum viel umjubelten Gewinn der Kreismeisterschaft.

Dieser Sieg war gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Regionalmeisterschaft, die am 02. Juni in Sickenhofen stattfand. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf unser Team dort auf die in ihren Kreisen siegreichen Teams vom SV Darmstadt 98, VfL Michelstadt, TS Ober-Roden sowie SKV Mörfelden. Und auch hier zeigten die Jungs von Beginn an, was in ihnen steckt. Mit einem 2:0-Sieg gegen den SKV Mörfelden startete das Team optimal in das Turnier, bevor man sich mit 1:3 der hochfavorisierten Mannschaft der „Lilien“ geschlagen geben musste. In der Folge bewiesen die Jungs allerdings, was sie bereits die ganze Saison ausgezeichnet hat: Niemals den Kopf hängen lassen, Mund abputzen und weitermachen! Spielfreude, Einsatz und Kampf führten in der Folge zu zwei weiteren Erfolgen gegen die TS Ober-Roden (3:2) sowie im abschließenden Spiel gegen den VfL Michelstadt (3:1). Völlig erschöpft, aber überglücklich erreichte die Mannschaft somit in der Endabrechnung den zweiten Platz und den Gewinn der Vize-Regionalmeisterschaft! Als weiteren Lohn qualifizierte sich das Team damit für die Hessenmeisterschaft, die am 23.06. im nordhessischen Niestetal-Heiligenrode ausgetragen wird.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2019/06/04/e1-jugend-kreismeister-und-vize-regionalmeister/