D1-Junioren gewinnen Hessenmeisterschaft im Futsal

Am Samstag, den 25.02.23 stand das erste Highlight für die D1-Junioren des JFV Bensheim/Auerbach an. Der Finaltag der hessischen Futsal Meisterschaften fand in Beselich, nordöstlich von Limburg, statt. Gespielt wurde im Modus „jeder gegen jeden“ mit 6 Teams, die ihre jeweiligen Fußballbezirke in Hessen vertraten. Die Spielzeit betrug jeweils 13 Minuten. Als ersten Gegner traf man auf den Frankfurter Vertreter, den JFV Oberau. Die D1 dominierte den Gegner von Beginn an und gewann durch Tore von Mika Seng, Max Behringer und Sebastian Bobusia mit 3:0. Das gleiche Ergebnis konnte im zweiten Spiel gegen den Vertreter Wiesbadens, den FV Biebrich 02, durch Tore von Charlie Pommerening, Noah Jakoby und erneut Mika Seng erzielt werden. Das dritte Spiel der D1 war zugleich das torreichste. Die JSG E/O/Meißner wurde mit 6:0 geschlagen. Die Tore erzielten Mika Seng, Charlie Pommerening, Sam Pieper, 2-mal Samuel Fritz und Linus Busse.

Da die anderen Gegner sich gegenseitig die Punkte abgenommen hatten, hatte die D1 bereits vor dem vierten und Vorletzten Spiel gegen die TSG Wieseck mit einem Sieg bereits den Titel vorzeitig zu sichern. Dementsprechend motiviert begannen die Jungs und gingen bereits in der 3. Minute durch Mika Seng in Führung. 2 Minuten später gab es einen direkten Freistoß und Mika Seng hämmerte diesen direkt in den Winkel. Sebastian Bobusia sicherte mit dem 3:0 kurz vor Schluss die Hessenmeisterschaft. Direkt nach Abpfiff war der Jubel grenzenlos und es wurde auf dem Feld gefeiert. Das letzte Spiel ging man dennoch professionell an. Man wollte die weiße Weste verteidigen. Bereits in der 3. Minute musste die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz das 0:1 durch Charlie Pommerening hinnehmen, das einzige Tor des Spiels. Die D1 beendete den Finaltag mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 16:0 Toren. Die beiden Keeper Jannis Zanger und Riccardo Moro mussten kein einziges Mal hinter sich greifen.

Nach der Siegerehrung wurde noch mal auf dem Feld gefeiert. Spieler, das Trainerteam und Eltern waren sehr stolz auf das Erreichte. Besonders erwähnenswert, sieben der zwölf eingesetzten Spieler spielen bereits seit den Bambini beim TSV Auerbach. Weitere 2 Spieler sind schon länger beim FC 07 aktiv.

Der Kader:

Riccardo Moro (Tor), Jannis Zanger (Tor), Kjell Balitsch, Max Behringer, Sebastian Bobusia, Linus Busse, Samuel Fritz, Noah Jakoby, Sam Pieper, Charlie Pommerening, Mika Seng und Tim Stoll,

Trainer Daniel Fritz, Co-Trainer Frank Borger

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2023/03/01/d1-junioren-gewinnen-hessenmeisterschaft-im-futsal/