Calvin Konietzka erwirbt C-Lizenz

mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:”Times New Roman”;}

Nach einem zweiwöchigen Lehrgang für Jungtrainer in Grünberg bestand unser A-Jugendtorwart Calvin Konietzka erfolgreich die Prüfung am 12. Oktober.

Somit ist Calvin, der bereits in Grünberg  den Torwarttrainer Basislehrgang absolvierte, nun auch im Besitz der C-Lizenz für  Breitenfussball.

Mit diesen beiden Qualifikationen kann er nun den  DFB- Torwarttrainerleistungsschein machen, welches sein nächstes Ziel ist.

Calvin unterrichtet jeden Dienstag unsere jungen Torwarttalente und unterstützt Markus Vrba und Frank Sewald beim Coaching unsere D1 Jugend.

Zudem ist er für die TSV Auerbach auch als Schiedsrichter engagiert.

Sollte er jedoch in naher Zukunft eine Mannschaft als Trainer oder Co-Trainer übernehmen, wird er wohl aus Zeitgründen diese Tätigkeit aufgeben müssen.

Schließlich ist der 16-jährige noch Schüler der gymnasialen Oberstufe, an der Karl-Kübel-Schule in Bensheim.

An dieser Stelle möchten wir einen Aufruf an alle fussballbegeisterten Jugendlichen stellen, welche für die TSV Auerbach das Schiedsrichteramt ausüben möchten.

Es ist eine große Verantwortung und Herausforderung und bestimmt nicht immer leicht.

Calvin hatte und hat jedoch immer sehr viel Spaß an der Schiedsrichterei  und meint, dass ihm diese in seiner Persönlichkeitsentwicklung weiter gebracht hat.

Unser Verein benötigt dringend Schiedsrichter Nachwuchs. Wer also Interesse an einer Schiedsrichterausbildung hat wendet sich bitte an seinen Trainer, Michael Brunner oder Frank Sewald.

Konietzka,Calvin Calvin Koniezka

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2013/11/11/calvin-konietzka-erwirbt-c-linzenz/