Seminar mit Vollkontakt-Weltmeister Peter Harbrecht

Am vergangenen Samstag hatten Marleen, Natalie und Wakil die Möglichkeit, ein Seminar über “Kampftechnik in Verbindung mit Atmung” beim ersten deutschen Vollkontakt-Weltmeister, Peter Harbrecht, zu besuchen. Ausgerichtet wurde das Seminar unter Schirmherrschaft des hessischen Leistungszentrums in Darmstadt.

Das knapp vierstündige Training wurde mit kurzer Theorie über die Atmung eingeleitet, bevor jeder Teilnehmer die Atemtechniken selbst ausprobieren konnte. Unter stetiger Anleitung und Tipps durch Peter konnte die Gruppe, nach dem anschließenden Aufwärmprogramm, Kampftechniken in Kombination mit der Atmung in Partnerübungen testen. Insbesondere die Techniken der Frontkicks, Jabs, Punchs und verschiedene Varianten von Haken wurden am Schlagpolster verfeinert und mit richtiger Atmung noch wirkungsvoller gemacht.

Das Seminar endete mit weiteren Tipps zum Dehnen, Kraftübungen und Entspannungsübungen, deren Grundlage allein die richtige Atmung war.

Foto: Oliver Hahl

Artikel: Natalie Härtel, Pressewartin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/2022/05/16/seminar-mit-vollkontakt-weltmeister-peter-harbrecht/