Lilien-Jugendturnierserie zu Gast bei der TSV Auerbach

Am 28.4.2024 hat die TSV Auerbach mit ihren Kooperationspartnern Darmstadt 98 und CRAFT ein Qualifikationsturnier der Lilien Jugendturnierserie ausgetragen. Neben den ausrichtenden Heimmannschaften E1 und E2 waren noch SV Zwingenberg, JSG Unterflockenbach/Trösel, JSG Ulfenbachtal, Olympia Lorsch, SV/BSC Mörlenbach und SSG Einhausen angetreten.

Der Matchplan der Gastgeber ging zunächst nicht auf: um nicht schon im Halbfinale aufeinenander treffen zu können, wollten sowohl E1 als auch E2 die Gruppensiege einfahren. Die E1 hat aber nach schwachem Turnierbeginn fast das Halbfinale verpasst – und auch die E2 musste Olympia Lorsch den Gruppensieg überlassen. Im Halbfinale fanden die Heimteams dann aber zu ihren alten Stärken zurück, die E2 besiegte Gruppensieger SV Zwingenberg mit 1:0 und Olympia Lorsch war chancenlos gegen die E1 (6:1).

Nach dem Spiel um den dritten Platz, das die SV Zwingenberg mit 5:2 für sich entscheiden konnte, fand ein packendes Finale der Gastgeber in der regulären Spielzeit keinen Sieger. Nachdem die E1 zweimal in Führung ging, gelang es der E2 jedeoch jedes Mal zurückschlagen. Im Neunmeterschießen konnte die E1 beide Schüsse verwandeln, wobei sich die
E2 nach 2 Fehlschüssen mit Platz 2 begnügen musste.

Aber bei diesem Turnier war allein schon die Finalteilnahme ein großer Erfolg: dadurch haben sich beide Teams für das Finalturnier in Darmstadt qualifiziert. Außerdem gab es für die drittplatzierten Zwingenberger einen CRAFT Ballsack mit 15 Trainingsbällen, für die zweitplatzierten einen 15er Satz Trainingskleidung und die Turniersieger einen CRAFT
Trikotsatz.

Besonderer Dank gilt für die Jungschiedsrichter (1x FSG Bensheim und 2x TSV Auerbach), die die Spiele souverän geleitet haben und gleichzeitig viel Turnierpraxis mitnehmen konnten.

Wir sagen viele Dank an alle Teilnehmer!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2024/05/02/lilien-jugendturnierserie-zu-gast-bei-der-tsv-auerbach/